Hahn akzeptiert Hennen nicht
Hallo =)
Ich hatte ja schonmal berichtet das ich vor knapp 2 Monaten zwei Hennen bekommen hab. Beide sind ca. 10 monate alt uns somit genauso alt wie meine übrige Truppe und meine beiden Hähne.
Leider kann der Chef Hahn beide nicht leiden und ich werde irgendwie ungeduldig.
Der Chef jagt sie immer kurz und springt sie mit krallen voran an (verletzungen gab es keine). Allerdings immer nur kurz und lässt dann einen Moment von Ihnen ab bis er erneut angreift. Meist kommt es nicht zu weiteren angriffen, da sich die Mädels auf die Schalfstange flüchten.
Ich habe einen recht großen ca. 8m² Schlafstall ausgestattet mit Sitzstangen Nestern und Strohballen. Die beiden Mädels schlafen von anfang an mit den anderen auf der Stange, verlassen diese aber erst wenn alle raus sind und trinken und fressen dann in ruhe. Sie verlassen den Stall aber nie. Die meiste Zeit verbringen sie auf den Strohballen und auf der Stange. Ihr futter und trinken stelle ich Ihnen extra hin, da ich sonst Angst habe das sie nichts fressen.
Eine der beiden legt seit kurzen wieder Eier evtl. auch beide (sind schwer auseinander zu halten). Eine der beiden war gestern ganz mutig und ist zu den anderen gelaufen als ich körner gestreut habe. Eine meiner älteren Hennen fand das garnicht gut und hat sich gleich empört in den Weg gestellt und als der Hahn sie erblickte hat er Sie natürlich gleich wieder verjagt. :-X
Ich würde mir echt wünschen das sich alle gut verstehen und die beiden bei den schönen Wetter mit den anderen raus gehen. Bin ich einfach nur zu ungeduldig? Sie sind jetzt 4 Wochen zusammen.
Hatte mal von dem Tipp gelesen den Hahn 2 Tage von der Truppe zu trennen...weiß aber nicht ob das gut für die Gruppe ist, da dann beide Hähne evtl. wieder Ihre Rangordnung klären müssten und ich dann auf einem Beschützer (meine Hühner sind absolute Freigänger) verzichten müsste.
Bin ich einfach nur zu ungeduldig?
Ich freue mich auf eure Ratschläge und Erfahrungen!
P.S. Es ist das erste mal das ich Hühner integriert habe.
lieben Gruß
Danni