Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Plötzlicher Tod - Hilfe bei Sezierfotos
Hallo liebe Forengemeinde,
heute Nacht ist eines meiner Hühner einfach tod von der Stange gefallen und ich bin total ratlos, was es gewesen sein könnte. Sie hat sich normal verhalten und ist auch erst 8-9 Monate alt gewesen.
Ich hab sie mal aufgemacht, was wegen der Leichenstarre nicht einfach war und weil sie so wenig "elastisch" war und ich vom Hühner untersuchen keine Ahnung habe, brauche ich euren Rat.
Meine Meinung nach sieht alles normal aus. Das Brustbein war spürbar, aber zu futtern gabs immer genug, was man an einem prall gefüllten Kropf und Magen erkennen kann.
Könnt ihr mir sagen, was nicht normal aussieht bzw. was ich noch untersuchen könnte. Noch liegt sie in der Küche. aus dem Darm kommt hellgelbe zähe Flüssigkeit, aber Würmer habe ich keine gefunden. Auch keine Ektoparasiten.
Anhang 115794
Anhang 115795
Anhang 115796
Anhang 115797
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Also ich füttere Legekorn in Dauerdarreichungsform, also immer verfügbar. Davan fressen sie aber gar nicht so viel und dann halt abends eine Ladung Körnermischung aus Getreide, Mais, Muschelschalen usw. Gut, seit es so kalt ist, füttere ich etwas mehr, da ich Angst hab, dass sie verhungern. Ist wohl nicht so. Ich hab immer gedacht, das Brustbein ist ein gutes Indiz. Hab ich mich wohl getäuscht.
Das mit dem Legedarm könnte tatsächlich sein, denn unter dem Huhn lag in der Kotgrube ein Ei. Das könnte! von ihr gewesen sein.
Anhang 115799
Anhang 115800
Anhang 115801
Anhang 115802