-
Schlechte Eier
Moin,
meine Nachbarin holt bei uns immer Ihre Eier, nun war sie eben da und meinte 2 Eier waren schlecht, sie schwammen oben. Meine Frage kann das sein, das frische Eier schlecht sind, oder hat das was anderes zu sagen. Ich kann mir nicht vorstellen das meine Hühner faule Eier legen.
Ich bitte euch um eine Antwort.???
-
hatte meine Eier immer im Hühnerstall aufbewahrt und als draußen die Temperatur gen 35° stieg war es im Hühnerhaus auch sehr warm (Hühner sind tagsüber im Grünen die stört das nicht) als ich die Eier nach zwei drei Tagen aufschlug waren sie tatsächlich angebrütet!
Evtl. waren deine Eier auch zu warm gelagert?
-
ach du sch..ße, wie soll man die denn sonst lagern, im Kühlschrank darf man ja nicht.
Aber danke für die schnelle Antwort.
-
Ein weiterer Grund könnte sein, die Eier waren dreckig, und du hast sie gründlich gewaschen?
Dadurch wird die Schutzschicht beschädigt.
Dann halten sie sich meist nicht mehr lange, die verbrauche ich immer sehr schnell.
Kannst die Eier ja im Keller lagern.
-
nein das weiß ich, meine Eier werden nicht gewaschen die bleiben so wie sie sind.
Ich denke das kann echt mit der Temperatur zu tun haben.
-
-
Darf? oder sollte man die Eier nicht im Kühlschrank Lagern???
Ich mach das immer so.
-
Evtl. hatten sie einen Haarriss und haben dadurch recht schnell an Feuchtigkeit verloren.
Hab ich bei meinen Eiern auch manchmal, wenn die Hühner damit Tischkicker gespielt haben.
-
doch Keller haben wir, aber da immer runter finde ich nicht so toll.
Snörson, man darf die Eier als Erzeuger nicht kühlen, solltest Du die Eier anderweitig abgeben. Du kannst ja nicht garantieren das die Kühlung nicht unterbrochen wird, so wurde ich auch belehrt. Die Eier könnten die Gerüche aus dem Kühlschrank annehmen.
-
Aha okay.
Hab ich wieder was gelernt. Danke :)