hiho,
mein kleines lottchen, ist jetzt schon ein schönes großen huhn geworden. obwohl henriette sie ewig lange bemuttert hat, obwohl sie nicht selbst gebrütet hat, geht lotte immer auf sie los. henriette ist eine total gutmütige maus, die wehrt sich gegen gar nix.. :(
meine frage: ich habe 2 weisse, 2 blaue, 2 dunkle hähne, 2 dunkle hennen und einen altsteirermix, der auch eher zu den dunklen zählt. meine henriette ist eine gelbe. also die einzige mit einer "eigenen" farbe. die hähne sind auch auffällig hinter ihr her.
kann ich meiner henriette helfen, wenn ich noch eine oder 2 gelbe dazunehmen würde? die anderen hennen sind eigentlich kollegial zu ihr. früher hat olga, die alphahenne auf sie aufgepasst, leider ist olga vorigen herbst verstorben :( henriette kommt mir so alleine vor :(
sie tut mir so leid... sie war von anfang an mein liebling! die anderen sind auch alle erst nach ihr gekommen. finde ich so unfair!
falls das nix bringt oder nicht hilft, werde ich lotte sowie ihren bruder abgeben, da die 2 ein herz und eine seele sind.
würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet ob das hilfreich wäre!
danke!