-
Snackball für Hühner
Hallo!
Hab grad auf Zooplus.de gesehen, dass sie einen "Chicken Fun Snackball - speziell entwickelt für Hühner" anbieten.
Kennt das Ding irgendjemand und hat Erfahrungen, ob die Tiere wirklich damit "spielen"?
Kostet 4,99 Euro, ist ja nicht so viel, aber zum wegschmeissen, wenn sie ihn nicht benutzen, auch zu schade.
Danke schon mal!
Liebe Grüsse, Carina
-
RE: Snackball für Hühner
HAHA, habs mir gerade angeguckt. Ich kenne es noch nicht, aber lustig ist es. Macht aber meiner Meinung nach nur auf einer ebenen Fläche Sinn. Sonst rollt es weg und bleibt in einer Ecke liegen. Da Hühner aber sehr neugierig und verfressen sind, kann ich mir vorstellen, dass es funktioniert. Wieviele Hühner hast du? Ich denke man sollte nicht mehr als 3 Hühner pro Ball rechnen, sonst gibts vielleicht zu viel Streit...
LG, flo
-
RE: Snackball für Hühner
Ich hab die Bällchen , solange Futter drin ist ist das ein schönes Spielzeug ! ;)
Fussball kann man das weniger nennen , aber zum Zeitvertreib bzw. zur Beschäftigung ist es ganz gut ! :)
Siehe auch hier :Hühner im Stall beschäftigen womit?
Seite 2 Beschäftigung ! :jaaaa:
Mache nochmal Fotos und setze sie in den ^Thread^ ! ;)
LG Borny :-*
-
Hallo Flo!
Ich hab 8 Hühner, aber es sind nicht alle gleich gescheit, ich denke, ein paar werden das Ding einfach links liegen lassen.
Bin echt versucht, den Ball zu bestellen!
Hallo Borny!
Bin schon neugierig auf die Fotos!!
LG, Carina
-
Werde das auch mal mit Mehlwürmer probieren , da sind sie sowieso gierig drauf , mal sehen was sie dann anstellen ! ;)
LG Borny :-*
-
Das Ding ist echt cool!
Ich hatte mir so einen günstig selbst aus einem Überraschungsein für meine Küken gebaut. Mein Freund hat einfach ein Loch durchgebohrt und ich kann es immer wieder auffüllen. Vielleicht eine gute Testmöglichkeit um zu schauen, ob die Hühner soetwas auch wirklich benutzen würden. Das kann man immer wieder mit zB Bachflohkrebsen aufgefüllt.
LG Phönix
-
Ich hab den Ball bestellt und warte eigentlich schon drauf... ich berichte euch dann!
-
Da bin ich gespannt. :)
LG, flo
-
Also heute nachmittag war das Packerl jetzt da.
Sofort bin ich zu den Hühnern und hab den Ball mit Sonnenblumenkernen und getrockneten Mehlwürmern befüllt. Die Huhnis sind erst Mal weggerannt. Also hab ich immer ins Loch vom Ball einen Mehlwurm reingehängt, um sie an das quitschgelbe Ding zu gewöhnen.
Amy Winehouse und Brain waren dann auch als erste dran und haben sich getraut den Mehlwurm wegzupicken. Jetzt hab ich den Ball so halb aufgemacht und erst mal mit Mehlwürmern befüllt in den Auslauf gelegt... der wurde ruckzuck geplündert. Morgen nochmal, damit sie sich an das Ding gewöhnen und wissen: "Aaaah, da sind Mehlwürmer drin!" Und dann kann ich den vielleicht irgendwann mal den Ball schließen und die schussern den rum, bis was rauskommt.
Immer laaaaaangsaaaaam mit den Hühnern! ;)
-
Bei mir fliegen die Bälle überall im Auslauf rum , wenn ich weg bin , müssen sie doch heimlich Fussball spielen ! :laugh
LG Borny ;)