Hallo ich habe zwei Zwerghuhnküken,die zwar von ihrer Mutter sehr verteidigt werden, aber meine Katzen werden immer dreister, wie kann ich Abhilfe schaffen.
Druckbare Version
Hallo ich habe zwei Zwerghuhnküken,die zwar von ihrer Mutter sehr verteidigt werden, aber meine Katzen werden immer dreister, wie kann ich Abhilfe schaffen.
Hallo
bau für deine zwerge eine voliere .
ich hab auch nur alles in volieren schon wegen die geflügelten räuber.
Tja, eine Voliere muß ich wohl auch noch bauen. Unsere Katze fängt alles. Vor Küken wird sie auch nicht halt machen.
Ich hoffe mal, daß ein Baumnetz als "Dach" reicht.
Viel Glück, Santana
meine voliere besteht nur aus estrichmatten ringsherum
Hallo,
ich hatte meine Kueken auch gestern im Garten, und mein Kater dachte, er koennte sich da anschleichen. Ich habe einen Schlappen nach ihm geworfen und ihn ausgeschimpft; danach hat er sich nicht mehr drangewagt.
Falls Deine drei Raubtiere dreister als mein schon recht alter Kater sind, musst Du ihnen etwas bauen, das sie nicht umwerfen, oder reinklettern oder ihre Pfoten durchstecken koennen. Wie waer's mit einem Huehner Traktor mit eingebautem Haus? Da sind sie nicht nur vor Katzen sicher, sondern koennen sich auch bei Unwetter zurueckziehen, und Du kannst sie dort hinstellen, wo Du sie haben willst.
LG,
Annika
liebe annika was is ein hühner traktor mal doof gefragt
Hallo Rouen,
es gibt keine doofen Fragen! Ein Huehner Traktor (Chicken Tractor) ist ein Auslauf, den man mittels Raedern oder Traggriffen verschieben kann. Sowas ist besonders dann praktisch, wenn man die Huehner zum Abweiden einer bestimmten Flaeche einsetzen will. Aber sie eignen sich auch gut zum Schutz vor raeuberischen Katzen, weil sie geschlossen und stabil sind.
LG,
Annika
hihi das is cool hab ich ja fast auch noch so ein ding nur ohne räder und griffe der is so 1meter mal 1meter reicht für paar küken erstmal aus hab damit gute erfahrungen gemacht.
Meine Katze hat auch mal probiert, nach den Kücken zu schnappen.
Ich habe das abgepasst und sie leicht unsanft verscheucht, als sie gerade zuschlagen wollte. Das hat sie sich gemerkt und liegt jetzt seit Jahren inmitten der Kückenherde und döst vor sich hin, wenngleich sie aussieht, als ob ihr die Kleinen mächtig auf die Nerven gehen. :)
nee bei mir funktioniert sowas nich zu viele flug räuber und dann der eigene kater der große wau wau noch und dann die fremd katzen mußte bei mir alles dicht machen.