-
welche entenrasse ?
Ich habe nach langen überlegungen vor mir im frühjahr ( 07.03.2010)
enten zuzulegen ...
die rasse sollte :
- nicht so gut fliegen ...
- nicht sehr viel platz benötigen
- sollte auch nicht gerade schrecklich aussehen ...
meine fragen :
- was für eine rasse denkt ihr passt zu mir
und
- wie viel platzt braucht die rasse die ihr denkt ist für mich richtig ???
freue mich auf eure immer guten antworten
gruß simon
PS.: habt ihr bilder der verschiedenen rassen ?
-
RE: welche entenrasse ?
Guten Abend erst mal,
schrecklich aussehen?? Schönheit liegt wohl bekanntlich immer im Auge des Betrachters ;)
Ich halte Warzenenten, Zwergenten, Laufenten.
Die Laufis fliegen überhaupt nicht machen aber einen rießen Lärm - kommt halt immer drauf an wo bzw wie man wohnt.
Die Zwergenten fliegen schon - aber ich stutze regelmäßig die Schwungfedern einseitig so wird schlimmeres vermieden, denn neben uns wohnt ein Hundezüchter :o
Die Warzenenten können gut fliegen machen aber selten davon gebrauch un wenn nicht besonders weit.
Vor allem sind sie sehr sehr ruhige Zeitgenossen :)
Viel Spaß beim Aussuchen der passenden Rasse für Dich.
VlG
-
hallo,
was ist nicht viel Platz???
Orpingtonenten sind die perfekte Rasse, sie fliegen, sind bildschön, sie sind relativ leise.
Ich weis jetzt nicht wie groß die Fläche ist, sie ist eher eine ruhige und gemütliche Rasse. Sollte aber schon ihren Bereich haben wo sie sich die Füsse vertreten können.
Laufenten sind nicht geeignet wie der Name schon sagt brauchen sie sehr viel Fläche damit sie laufen können.
Kannst auf meiner HP schauen da ist die Rasse beschrieben und es gibt viele Fotos :).
-
Ich habe 2 Laufenten die ich im Winter au einer Fläche von 20m auf 5m
halte und im Sommer können sie im ganzen Garten (250m2) herumlaufen. Fliegen tuen sie nicht. Meine Laufis schreien eigentlich nur wenn ich zu ihnen komme oder wenn sie sich freueun wie z.B wenn sie Schnecken bekommen. Ich würde sagen 200m2 solltest du schon für 2Laufenten haben.
LG ih453
-
Hi ich habe streicherenten . Sie fliegen kaum , sind eigentlich nur laut wen sie hunger haben und glaube 250 qm reichen für 1,2 . Hier bilder in der mitte so sehen meine auch aus. http://www.enten-sv.de/Aktuelles/InStrei.pdf
-
-
-
steht doch eh in der überschrift:
Streicherenten
-
oky reihen für warzenenten 40 qm ?
-
eher nicht ;)
warzenenten sind ja schon ziemlich große enten
smaragd oder zwergenten aber auch hochbrutflugenten wären da eher was für dich ;)
mfg