Huhneriges Weihnachtsgeschenk und man tut noch was Gutes!
Ich wollte euch von einer Seite im Internet erzählen ,vielleicht kennt ihr sie ja auch schon ,ich fand die Idee einfach schön etwas Gutes zu tun . Gerade für die Leute die Alles haben und die ,bei denen man nie weiß was man schenken soll:
Unter http://www.oxfamunverpackt.de/ kann man u.a. den Preis für ein Huhn (hier 9€)zahlen ,das wird dann einer Familie, in den von Oxfam betreuten Ländern "gebracht" , dort kann die Familie ( mit ein paar mehr Hühnern!!) den Lebensunterhalt mit Hühnerzucht ,Eiern oder eben auch einem Stück Fleisch verbessern.Der Beschenkte bekommt einen Kühlschrankmagneten mit "seinem" Huhn zugesandt!Er ist also sozusagen der "Pate". Das Ganze gibt es auch mit Ziegen und so weiter...je nach Preisvorstellung!
ich kann das schlecht erklären ,schaut doch mal rein!
Ich jedenfalls verschenk dies Jahr Hühner!!
Schöne Weihnachtszeit
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Längst ist auch mein Kühlschrankmagnet angekommen. Und so sieht er aus. Er ist zusammen mit einer Grusskarte angekommen, in die man einige Zeilen persönlichen Text "einfüllen" kann. Habe den Vorgabetext grösstenteils übernommen, war ja nur ein Test und an mich selbst gerichtet. Der selbsterstellte Text ist das, was auf der Karte rot geschrieben ist.
Sind etwas verwackelt, die Photos, aber für eine Übersicht reichen sie.
Nun ist Weihnachten zwar vorbei, aber es hat sicher niemand was dagegen, ein Osterei geschenkt zu bekommen, wa?
Und wenn wir schon bei guten Taten sind, dann wollen wir doch gleich auch die Petition hier Petition gegen Käfighaltung, alle können mitmachen gegen Käfighaltung unterschreiben, oder :roll