Diese verdammten Weiber... ein Hahn erzählt
Hi ihr, ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin Ludwig ein Jersey Giant Hahn. Gerade ärgere ich mich über meine Weiber. Die wissen mich nämlich einfach nicht zu schätzen!!! Grrrrrrrrrrrrr. Denn da hat doch unsere Futtergeberin neulich für uns Zwiebeln mit Chilli und Bierhefe gemacht. Und ich sags euch da ging der Punk ab bei uns im Gehege. Alle Damen kamen angeschossen wie wild als ob sie ewig nichts mehr zu futtern bekommen hätten!. Bin hin und hab ein extra schöööööööööööönes Stück Zwiebel herausgesucht und gegackert und gegluckst wie wild. Und was machen die ollen Weiber. Die haben mich nicht einmal beachtet. Boah ich sag euch da hab ich gedacht ich krieg nen Vogel. Man gibt sich solche Mühe seine Damen zu befriedigen und dann reagieren sie nicht mal. Oder sie motzen über ihre Rückenfrisur nur weil ich sie auch mal lieb haben will. Ja ja das Leben als Hahn ist schon schwierig, aaaaaaaaaaber die Weiber buttere ich schon noch unter das sag ich euch. So wahr mein Name Ludwig ist.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo
Mein Name ist Jango und ich bin ein 5 Monate alter weißer Zwergseidenhahn. Meine Besitzerin, die Nelli, oder aber auch die Federlose, wie ich sie manchmal nenne, kenn ich schon seitdem ich als erstes von 5 Küken aus dem Ei geschlüpft bin. Als wir alt genug waren, um mal in den Garten gucken zu dürfen, stellte ich fest, dass da noch mehr von unserer Sorte rumliefen. Zu meinem Entzücken nur Mädels. Kein andere Hahn weit und breit, mit dem ich mich um die Damen streiten müsste .Zusätzlich gibt es auch noch 2 größere braune Hennen, die ich recht respekteinflößend finde.
Wir hatten eine recht schwere Kindheit. Ständig faselte die Federlose was von Kokzidien. Dann verbrachte sie lange Abende haareraufend vor dem Internet und las sich quer durch das Hühnerforum. Die Sache scheint sich wohl recht lange hingezogen zu haben, denn oft hatte Nelli Sorgenfalten auf der Stirn, wenn sie uns im Garten beobachtete.
Zum Glück hat sich die Situation nun entspannt, und jedes Mal wenn sie mir oder einem meiner Geschwister ein vorbildliches Hühnerhäufchen unter dem Po wegfegt, strahlt sie über das ganze Gesicht. Woran Menschen sich so erfreuen können? Ich finde es jedes Mal recht unangenehm, wenn ich mit einem meiner schönen weißen Federfüße wieder in so eine Tretmiene geraten bin.
Vor zwei Wochen wurde mir morgens so ganz komisch eng in der Brust. Und dann musste er raus: Mein erster Kräher! Da hättet ihr mal sehen sollen, was die Federlose für einen Freudentanz aufgeführt hat. Sie hat mich auf den Arm genommen, gestreichelt und gesagt, dass ich das tollste und beste Hähnchen der Welt wäre und mein krähen hätte sich ganz wunderbar angehört. Da war ich natürlich sehr stolz und ich übe fleißig weiter.
Gestern nun stand ich so auf dem Hof rum. Da schlenderte eine junge, braune Henne an mir vorbei und wackelte verführerisch mit ihrem entzückenden Puschelpopo. Ich wette, dass hat sie absichtlich gemacht. Ich wurde auch gleich ganz wild und wollte mich auf sie stürzen. Leider hatte ich aufgrund noch mangelnder Erfahrung die Lage wohl etwas falsch eingeschätzt, denn die Henne mochte doch nicht und ist weggelaufen. Also hab ich sie quer über den Hof gejagt und dabei aus den Augenwinkeln beifallheischend zu Nelli geschielt, die hinter der Terassentür stand und uns zusah. Doch statt des erwarteten Lobes und guter Hahn, toller Hahn….. erntete ich nur einen missbilligenden Blick und einen erhobenen Zeigefinger.
Warscheinlich gehört sie auch zu der Sorte von Frauen, denen“ Mann“ es nicht recht machen kann. Das Herrchen in diesem Haushalt kann ein Lied davon singen. Wenn ich so an all die zweifelnden Blicke der Federlosen denke, die sie ihm zugeworfen hat, als er vor 5 Wochen unsern Hühnerstall renoviert hat.
Mir soll’s egal sein. Der Stall ist super geworden, sogar eine automatische Hühnerklappe haben wir bekommen. Der Garten ist groß, aber nicht endlos. Von daher werde ich schon noch eine der Damen erwischen. Vielleicht erzähle ich euch dann eine Geschichte von meinen Kindern.
Liebe grüße
Euer Jango
Liebe Grüße auch von Nelli :)