So ich habe Hühner, wo schon Eier legen, aber ich frage mich, wie das nur irgendwann mal wird mit den Nachwuchs an jungen Kücken funktionieren soll. Zurzeit legen sie und stehen dann danach oder bleiben nur ein wenig sitzen.
Druckbare Version
So ich habe Hühner, wo schon Eier legen, aber ich frage mich, wie das nur irgendwann mal wird mit den Nachwuchs an jungen Kücken funktionieren soll. Zurzeit legen sie und stehen dann danach oder bleiben nur ein wenig sitzen.
Hallo!
Prinzipiell kann jedes Huhn, was Eier legt, gluckig werden.
Je nach Rasse öfter oder sehr selten.
Wenn Du unbedingt Nachwuchs haben willst, mußt Du die Eier in einer Brutmaschine ausbrüten, soll es nur so zum Spaß sein, dann mußt Du warten, bis eine gluckig wird.
Was hast Du für eine Rasse?
MfG
Hallo schwalbe 93
meine Glucke ist noch kein Jahr alt, letztes Jahr im Juni geschlüpft, und brüttet seit 12 Tagen
Sie sitzt im Garten unterm Boot und läßt niemanden mehr an sich ran.
LG Annike :)
kann man das Huhn mit Zementeier, die mit weißer Farbe angemalt sind, nachhelfen?
Ich besitze normale Hybride Hühner.
Mfg
du brauchst die Eier nicht anmalen, laß einfach ein paar Eier liegen und warte ab
allerdings brauchst du einen Hahn, sonst geht es nicht. :grueb
naja, der Hahn ist kein Problem, ich habe einen, obwohl er mir ständig auf den Kecks geht.Zitat:
Original von annike
du brauchst die Eier nicht anmalen, laß einfach ein paar Eier liegen und warte ab
allerdings brauchst du einen Hahn, sonst geht es nicht. :grueb
Hallo
Bei Hybriden ist es schwierig, von einer sicheren Glucke auszugehen. Ihnen ist der Bruttrieb weitestgehend abgezüchtet worden, da sie legen sollen. Du kannst natürlich trotzdem Glück haben, dass du mal eine Glucke bekommst, aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, hol dir lieber 1-2 Hühner einer brutfreudigen Rasse dazu.
Viel Glück!
LG, Sonja
richtig!Zitat:
Bei Hybriden ist es schwierig, von einer sicheren Glucke auszugehen.
ich hatte in ca. 16 Jahren nur 2-3 mal eine dabei, die Gluckig wurde
die letzte hat allerdings voriges Jahr Küken aufgezogen von einer anderen Rasse 8)
wenn Du also sicher eine Glucke haben willst, dann lege Dir noch ein Seidenhuhn oder-mischling zu, da hatte ich voriges Jahr auch eine, die wollte dauernd brüten :o
Hi,
also meine Oma hatte auch immer Hybriden und da war auch immer eine von den älteren (2-3 jährig) dabei die gegluckt hat, Küken ausgebrütet hat und auch erfolgreich geführt hatte. Da war kein Unterschied zu anderen Glucken erkennbar.
Gruß
DR
Naja, schon ziehmlich blöd, wenn man ein Huhn nur als "Legemaschiene" hält! Naja, wenn ich mir das genau über lege ich habe einen Hybride Hahn, wenn ich dann noch andersrassige Hennen mir zulege, käme ne mischung aus Hybride und dieser Rasse raus, oder?Zitat:
Original von vogthahn
richtig!Zitat:
Bei Hybriden ist es schwierig, von einer sicheren Glucke auszugehen.
ich hatte in ca. 16 Jahren nur 2-3 mal eine dabei, die Gluckig wurde
die letzte hat allerdings voriges Jahr Küken aufgezogen von einer anderen Rasse 8)
wenn Du also sicher eine Glucke haben willst, dann lege Dir noch ein Seidenhuhn oder-mischling zu, da hatte ich voriges Jahr auch eine, die wollte dauernd brüten :o
Naja, wenn es keine Glucke gibt und ich keine Möglichkeit habe eine andere Rasse mir zu holen, bleibt doch nur noch die Möglichkeit einer Kunstglucke?
Mfg,
schwalbe93