Wie lange leben eure Hähnchen???
Also morgen leben meine Hähnchen 42 Tage. Sie wiegen jetzt im schnitt 2500 g, laut meiner Tabelle ist das sehrr gut. Nun habe ich heute zwei tote gefunden und zwar welche von den schwersten,ich denke ma das die das nicht mehr audgehalten haben. Zumglück werde ich die miorgen schlachten.
Nun meine Frage wie lange leben eure Hähnchen und habt ihr auch manchmal tote ???
Ich habe natürlich andere Rasse ausm großen Maststall deshalb sind die schon so schwer und drüber,obwohl ich nicht alles so erfüllt habe und keine vitamine gegeben habe.
RE: Wie lange leben eure Hähnchen???
Meine Hähnchen leben mindestens 20 Wochen. Dann wiegen sie aber noch keine 2,5 kg. Dafür schmecken sie um so besser.
Das Aufschwemmen von Masthähnchen innerhalb von 6 Wochen auf 2500 g nenne ich Qualzucht und ich finde es verwerflich. Essen würde ich die nicht wollen. Dann schon lieber Gemüseburger. :fastfood würg :spei
Wie lange überlebt man denn den "Genuß" solcher Gummiadler?
Zitat:
Original von Hühner Vater
Also morgen leben meine Hähnchen 42 Tage. Sie wiegen jetzt im schnitt 2500 g, laut meiner Tabelle ist das sehrr gut. Nun habe ich heute zwei tote gefunden und zwar welche von den schwersten,ich denke ma das die das nicht mehr audgehalten haben. Zumglück werde ich die miorgen schlachten.
Ja klar, jedem seine Meinung.
Zitat:
Original von Wachtel
sehe das so wie eine kuh die 50 kg milch gibt aber nur auf 25kg gefüttert wird- da entsteht ein riesen mangel und der ganze organismus läuft nicht richtig, was dann krankheiten und andere schwächen mit sich führt.
:o und bei wieviel Milch fällt die Kuh tot um?
Zitat:
es gibt diese rasse einfach und solang der verbraucher es kauft wird es sie einfach weiter geben.
Oha! Welche Alternativen erzeugen die Landwirte? Wo ist die Wahl, die sie dem Verbraucher lassen? Warum gibt es diese Hybriden (Es sind ja nicht wirklich Rassen.)? Weil der Verbraucher sie verlangt oder weil sie für den "Erzeuger" so lukrativ sind?
Früher, als es diese perversen Kreuzungen noch nicht gab, waren Hähnchen Delikatessen. Den Ruf als Delikatessen haben sie längst verloren. Abfällig nennt sie der Volksmund Broiler, Gummiadler und was weiß ich wie. Zu Unrecht?
also bei mir wiegen die hähnchen nach 42 tage ca 2500 g geschlachtet und das ist sehr gut geht schon fast über der soll dabelle