-
Nackter Po
Mein Huhn hat einen ganz nackten Po. Ich habe nachgesehen, und es hat keine Parasiten. Das Futter besteht aus Geflügelkörnerfutter und Hennenspezialfutter. Sie sind den ganzen Tag draussen und haben immer eine grüne Wiese. Leckerlis am Abend gibts auch immer. Gegenseitiges picken habe ich nicht beobachtet. Der Stall ist pickobello sauber.
Was kann die Ursache sein?
Wer kann mir Rat geben?
-
Hast Du einen Hahn? Normalerweise sehn die nur dann so aus, wenn der Hahn sie häufig "beglückt"..... *gg
-
Einen Hahn, der den Po kahl tritt habe ich noch nie gesehen[emoji12] die treten den Rücken kahl und evtl die Flügelansätze.
Ich hätte dennoch den Verdacht auf Ungeziefer und würde ein Spot on auftragen. Ist die Haut auch rot?
0,3 Schwedisches Blumenhuhn, 0,1 Araucana, 0,1 Marans und 1 Graf Arschibald[emoji239]
-
Nein,einen Hahn habe ich nicht. Ich habe nochmal nachgesehen. Kein Ungeziefer. Ja, der Po ist rot.
Was ist das was ich auftragen soll?
-
Habt ihr eventuell einen Federfresser dabei? Wenn der Henne die Federn rausgepickt werden, ist die Haut auch rot.
-
Was für eine Rasse, gute Legerin?
-
Rasse? Sussex, ja sie ist eine gute Legerin.
Federfresser? Habe ich noch nie bemerkt.
-
Bei mir sehen einige gute Legerinnen von den Hybriden auch so aus, man sieht gut den runden "Legebauch". Und der Hahn "ruschelt" auch oft auf ihnen rum, sie hocken sich bereitwillig.
-
Gibt sich das von selber wieder? Soll ich da nichts machen?
-
Ich habe mal "Nackter Po" bei googel eingegeben....war auch nicht erhellend. :neee:
Aber im Ernst, ich habe nur 2 Hühner mit nacktem Po und das sind die Mastbroiler. Schon deren Mischtöchter weisen dies nicht mehr auf. Ich würde abwarten.