Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Der Milben Foto Thread
Hallo Schwarm,
ich hab nuun seit 10 Tagen meine Mädels im neu eingerichteten Stall und heute bei der ersten Kontrolle der Sitzstange doch tatsächlich roten Milben entdeckt...
Da der Stall komplett neu ist und die Sitzstangen im Ölbad stehen müssen die Milben wohl direkt von den Tieren kommen.
Da ich es gar nicht einschätzen kann wie schlimm das ist wollte ich mal einen Bilder Thread starten wo man sich ein Bild bzw. eine Übersicht dieser Plagegeister machen kann.
Meine Sitzstange ist 150cm lang un beherbergt 8 Zwerg Welsumer.
Hier mal mein Anfang :
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Du hast ja noch nicht viele Milben.
Hier mal ein paar Bilder meines Sammelsuriums:
Die typischen hellen Punkte, da die Milben sich häuten ist das die Haut der Tiere, und dunkle Punkte der Kot (und wenn sie sich Bewegen die Milben selbst).
Helle Punkte auf dunklem Untergrund:
Anhang 207054 Anhang 207055
Hier die dunklen Punkte auf hellem Hintergrund (Kot):
Anhang 207056 Anhang 207057
Hier sieht man rechts sogar eine Milbe:
Anhang 207058
Hier Milben auf Kieselgur, ich hatte da Steine übereinander als Erhöhung damit das Wasser sauber bleibt. Zwischen die Steine habe ich Kieselgur gemacht, dachte "Sicher ist sicher". Denkste, nach ein paar Tagen habe ich die Steine hoch gehoben und die Viecher waren trotzdem dazwischen IM Kieselgur. Seitdem streiche ich die Steine mit Speißeöl ein.
Anhang 207059 Anhang 207060 Anhang 207061
Und hier das Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=vjvqLvV0Qpc
Und hier Milben unterm Mikroskop:
Anhang 207062
Sogar auf einer verstorbenen Fledermaus, ltd. Mikroskop sahen sie genau so aus wie die Rote Vogelmilbe. Ich denke schon fast ich hatte in dem Jahr so viele das sie sogar Fledermäuse befallen haben...
Anhang 207053