... oder man häutet sie halt kurzerhand.
Druckbare Version
... oder man häutet sie halt kurzerhand.
Bei spontan reicht ein großer kochtopf
Nunja, das musst du entscheiden, bei uns ging das wie gesagt ganz gut. Wir wollten das auch mal ausprobiert haben, ist ja Wissen aus früheren Zeiten.
Mir wär das eher nix das Huhn noch länger unausgenommen rumliegen zu lassen, wenn ich da an diverse Flüssigkeiten oder festere Bestandteile im Huhn denke und erschlaffte Muskeln........
Das sind ja auch meine Gedanken/Befürchtungen gewesen, Dorintia.... Auch ein Grund, warum ich nie mehr als einen hintereinander geschlachtet habe...
Aber trocken habe ich ein Mal gerupft und das sehr schlampig, weil man dafür Kraft in den Händen braucht, die ich nicht habe... (Der Kerl war nur 11 Wochen alt... Ich dachte, die Federn sässen irgendwie "lockerer"). Auch die Haut war nicht makellos.
Haut abziehen nach ich nur, wenn es für den Hund ist. Mit Federn frisst sie es nicht. Ich selber mag nur mit Haut, den außer "Brathähnchen" Essen wir hier überhaupt kein Geflügel. Und das wäre ohne Haut ja blöde...
Du auch Monika? Siehst du... Bei mir ist es auch so... Da hilft kein Planen...morgens werde ich wach....und es fühlt sich nicht gut an. Dann lasse ich es.... Deswegen....
Aber wenn du noch damit heim fahren kannst, dann heißt es ja, dass ruhig Zeit zwischen Tod und Brühen sein kann und es nicht in der "gleichen Minute" passieren muss. Danke euch allen..
Wir haben eine Grille / Grashüpfer im Schlafzimmer! :o
( Sitzt in der Gardine. )
Was mach ich denn nun mit der zu dieser Jahreszeit? ???
Frittiert und gesalzen sind sie angeblich nussig lecker.
lg
Willi