:unsicher ich kenn mich da nicht so aus. Meine Hühnerchen verwundern ja schon das sie Hühner sind :laugh
Lieblingsfrage : Legen die auch richtige Eier?
Druckbare Version
:unsicher ich kenn mich da nicht so aus. Meine Hühnerchen verwundern ja schon das sie Hühner sind :laugh
Lieblingsfrage : Legen die auch richtige Eier?
Frage meiner Mutter nachdem unser Hahn geschlechtsreif ist und tritt (zuvor nur Hennen gehalten) "Ja woher weißt du denn jetzt welche Eier befruchtet sind?" Meine Antwort: "Das weiß ich nicht" Sie "und welche isst du dann?!"
Ich glaube fast sie ekelt sich bald vor meinen Eiern, wenn ich ihr welche gebe.
Denke aber dieser "nur unbefruchtete Eier sind essbar"-Mythos ist einer der häufigsten Irrglauben zum Thema Huhn.
"wie lange sind die Hühner den Schwanger", nach der Frage von der Kindergärtnerin meines Enkels, der hatte erzählt das Oma ihre Hühner bald Küken bekommen, war ich erst mal Sprachlos.
Ich habe es dann erklärt und es war Ihr sehr peinlich das sie das nicht wusste.
Und jetzt kommen sie jedes Jahr wenn ich Küken habe mit den Kindern zum schauen und habe es als Projekt vorbereitet. Also die Kinder wissen wenn sie kommen eigentlich alles, und hier ist der Abschluss des Hühnerprojekt.
Jetzt gibt es hier im Dorf auch noch ein Kuh und ein Schwein Projekt und ich finde da hat eine Dumme Frage was gutes gebracht
"How many eggs do they [the chickens] normally lay per day? Two, three?"
Meine ehemalige Englischlehrerin, bald pensioniert, in der Oberstufe. :blink
(Hatte eine GFS zum Thema "factory farming" gehalten)
Ich hatte das vor längerer Zeit und vermutlich auch in diesem Faden erzählt:
Aufgabe des Mathelehrers zum Thema Dreisatz:
"Ein Huhn legt in einer Stunde ein Ei.
Wie viele Eier legt es an einem Tag?"
(Mein Sohn bekam derzeit 0 Punkte für die Antwort: "Höchstens eins am Tag" ...)
:weglach
Hoffe, du konntest deinen Sohn "rehabilitieren", dass seine Antwort nicht an Rechenschwäche lag.
Hihi :D
@Mara
Was wäre dann das richtige Ergebniss am 21.Dezember?
Als ich meiner Schwester erzählte, dass Hähne auf die Reise nach Sibirien gegangen sind:
“ Bist du in die Hühnerzucht eingestiegen und verkaufst sie nach Sibirien? Ist das nicht sehr weit weg von uns?“