Nimm einen Spaten, mache ein Loch, und nimm die Erde ab 40cm, oder 1m, je nachdem wie tief du den Boden bisher bearbeitet hast. In das Loch kannst du dann die alte Hanfeinstreu machen.
lg
Willi
Druckbare Version
Nimm einen Spaten, mache ein Loch, und nimm die Erde ab 40cm, oder 1m, je nachdem wie tief du den Boden bisher bearbeitet hast. In das Loch kannst du dann die alte Hanfeinstreu machen.
lg
Willi
Soll das ein Witz sein?
Ich denke nicht das es ein Witz ist, denn ich würde das genauso machen wie Willi beschrieben hat :)
In der Tiefe sollte die Erde relativ trocken sein ( Bei mir ist Waldboden und nach 2 Spatenstichen kommt sehr trockene Erde )
Ansonsten wird es um diese Jahreszeit schwierig werden, trockene Erde zu bekommen. Selbst Blumenerde aus dem Laden ist relativ feucht.
Ausgrabe ins bei uns leioder nicht möglich. Der Boden besteht eher aus großen Steinbrocken statt aus Erde. Mein Mann hat vergangenes WE ein Loch von 60cm tiefe ausgehoben und war ewig dran, das kommt also nicht in Frage...
Vielleicht warte ich dann lieber und mach es im Sommer, ehe sich alle Hühner aufgrund der Feuchte erkälten
Oder Du krallst Dir einen von diesen Süchtigen, die tagein- und tagaus am liebsten auf ihrem kleinen Bagger hocken.
Die gedeihen wie Sand am Meer.
Muss irgendwas mit der Verwirklichung von Bubenträumen zu tun haben :laugh.
Nein, im Ernst jetzt: Du findest sicher bei Dir in der Nähe so ein Kleinbagger mit Besitzer.
Dem wird der Tag gerettet sein, wenn Du ihn um so einen Aushub-Gefallen bitten würdest.
Hier zumindest ist das so. :-X
Trocken werden sollte das Zeug ja aber trotzdem noch.
In Ermangelung an Erde - der Garten hat so schon zu tiefes Niveau, hab ich tatsächlich Blumenerde in meinen Stall geschüttet. Vor ein paar Wochen das letzte Mal und auch nur einen Sack in den Eingangsbereich, damit die Feuchtigkeit noch schnell genug weg kann. Jetzt würde ich kein DL aufbauen.
Überzeugt, ich machs im Frühjahr!
@Widdy: So einen Süchtigen kenne ich bisher nicht, aber mal Ausschau halten :laugh
Dann komm mal in unsere Gegend, da steht an fast jedem Ecken so ein "Geschwür" (wie ich es immer bezeichne). Und vor allem die Herrschaften bekommen fast Tränen in den Augen, wenn sie denn mal mit so einem Ding werkeln dürfen...
Unsere Nachbarn konnten es sich direkt nach der Anschaffung so eines Geschw… nicht verkneifen, an Ostern und Pfingsten, natürlich auch an den Sonntagen mit dem Geschw… ihren doofen Vorgarten umzuwerkeln.
Vielleicht kannst Du so ein G. ähm Baggerli auch mal günstig z.B. von einem Landmasch.-Mechaniker mieten (vielleicht wirst Du dann auch noch süchtig). Sorry für ein bisschen OT :)
Macht nix - sehr unterhaltsam Anhang 212931
Zu meinst Erde im Sinne von Humus?
Die bekommst Du normalerweise (auch in größeren Mengen) im Baustoffhandel. Du könntest auch beim lokalen Kompostierer fragen- hier in der Region kann man dort auch größere Mengen Kompost holen.
Google mal "Mutterboden kaufen" oder "verschenken" aber achte darauf, dass er gesiebt ist wegen der Steine.
Ob das geeignet ist, wissen sicher andere besser, meine Hühner laufen auf Hanfstreu