Irmas erstes Küken ist geschlüpft. 18 Tage und 10 Stunden !!! Komm ich damit ins Hüfo-Guiness-Buch oder war schon mal einer schneller ??
Druckbare Version
Irmas erstes Küken ist geschlüpft. 18 Tage und 10 Stunden !!! Komm ich damit ins Hüfo-Guiness-Buch oder war schon mal einer schneller ??
Ich hab es schon aus dem Brüter geholt. Fibromelanosis hat es von Mutter Irma nicht geerbt, aber grüne Eier wirds ja legen falls es eine Henne wird. Hübsch ists trotzdem. Sollte einen tollen Schwanz bekommen. Man darf gespannt sein.
Anhang 258817
Ja, sehr hübsch ist es! :love
Oh es ist bezaubernd!
Das ist ja super süß!! :-* Wer war denn der Papa? Und der Schnabel sieht ja spannend aus. Ist da echt die Spitze schwarz und der Ansatz hell?
Der Schnabel ist tiefschwarz mit weißem Ansatz,sieht cool aus. Die Vateschaft ist noch unklar, ich vermute aber Gattuso Kraienkopp. Wenn Jeff Nichtnackthals der Papa ist müßte es ein Häubchen kriegen. Die Fibro- Junghähne scheiden, die beiden gesperberten auch. Bliebenvon den Junghähnen noch Puyol, der schwarz-rote Kraienkoppmix und der noch namenlose große Stolpervogel Sandschak, sieht aber nicht so aus. Das Frühgeburtsküken läuft jetzt mit den IGs im Hamsterkäfig rum, ganz schön selbstbewußt das Kleine.
Bei der Hahnenauswahl wirst Du die Vaterschaft vielleicht bald am Kamm erkennen können. Wulstkamm = Kraienkopp oder Kraienmix. Was für einen Kamm haben die Meierijs? Ich finde den Schnabel echt stark. Und das braun im Gesicht, mit den großen Knopfaugen. *dahinschmelz*
Die Meiers haben Erbsenkamm und beim Sandschak hab ich noch garnicht geguckt, fällt mir grade auf. Jeff hat als Kamm eine riesige Geschwulst, soll wohl auch ein Erbsenkamm sein. Ja der Kamm wird den Erzeuger verraten.
Hab ja schon einige Küken gehabt aber dies hat mit Abstand das hübschste Gesicht.
Das 2. Küken ist am Tag 20, 25min. geschlüpft und das 3. am Tag 20, 6Std. Die habens ganz schön eilig die Meierijs-Mixe !
Und sind die auch so hübsch?