Schööön, da kommt Ostereiersuchenfeeling auf:laugh
LG Eva
Druckbare Version
Schööön, da kommt Ostereiersuchenfeeling auf:laugh
LG Eva
Ja, hier wird's auch wieder richtig schön bunt :love
Aber das Olivlegerei fehlt mir noch.
https://up.picr.de/35161212de.jpg
Gestern 1 Ei und heute wieder 7. Gestern hatte ich den ganzen Rundballen abgesucht und kein weiteres Ei gefunden.
Wenn das bei Dir, Dorinita, auch so war dann hätte ich mir das Gedönse sparen können. Das war echt ne Kletterei mit viel Staub da ich das Heu, das ich fest gegen die Balken gedrückt hatte, wieder runtergeworfen hatte da die Hühner sich einen Tunnel gebaut hatten.
Grüße
Monika
Da ja meine Orpis nicht jeden Tag legen, geh ich bei weniger Eiern keine Eier suchen :laugh
außerdem sind die sehr brav und nutzen die Legenester oder wenigstens den Stallboden, wenn sie nicht grad das eine oder andere Ei auf dem Kotbrett verlieren.
Heute 4 schöne Eier und einen kleine fauchende, knurrende Henne im Legenest, die aber leider direkt von unserer Ober-Motz-Henne aus dem Legenest gehackt wurde.
Vorgestern waren es 8 Eier und gestern nur 1 Ei. Da gehe ich natürlich suchen. Die kleinen Biester und vor allem der Hahn, sind immer sehr fit wenn es darum geht die besten Stellen im neuen Rundballen zu finden :laugh
Meine Huhns legen zwar auch nicht jeden Tag aber das kam mir merkwürdig vor denn bei der letzten Aktion hatte ich 2 Eier ganz oben und ganz hinten gefunden. Gut das ich so schmal bin sonst wäre ich da nicht dran gekommen :laugh
Grüße
Monika
Habe eine bunte Truppe aus 43 Hennen und 3 Hähnen die den ganzen Tag in Wald und Wiesen unterwegs sind. Von Marans bis Olivlegern (mooshühnern) ist alles dabei. Momentan legen meine “Fans“ 20 Eier pro Tag wobei ich sagen muss, dass meine ältesten Hennen mittlerweile ca 6 Jahre alt sind 🥰.
Ach ja, Magda 😘, mein schönster Hahn ist einer von deinen lilalegern🥰 der Kevin!!! Der steht zwar total unter der fuchtel von den zwerghähnen, aber so ein Gentleman😍!
Wow,Lillilou,Respekt. Habe 2,43 wovon 14 Damen 6 bzw.7 Jahre alt sind,der Rest 1-3jährig und heute 15 Eier.gestern 8.
Das ist doch ein super Schnitt😃!
Meine alten Ultra habichterfahrenen Damen und Herren sind einfach unverzichtbar☝️. Auch wenn es bei denen nur ein Ei pro Woche geben sollte.
Meine älteste Zwerg cochin Kunigunde ist z.B. Meine Hausfrau 😄 die ist den ganzen Tag um die Nester unterwegs und quatscht mit den legenden Damen und sortiert danach Eier und richtet das Heu 😍🥰