Du hattest in deinem Post geschrieben " wird nichts mehr" danach hatte ich gefragt. Da das Küken separiert ist, ist die Ansteckungsgefahr ja vermutlich klein.
Du weißt aber schon, dass Erkältung nicht ursächlich was mit Kälte zu tun hat?
Druckbare Version
Du hattest in deinem Post geschrieben " wird nichts mehr" danach hatte ich gefragt. Da das Küken separiert ist, ist die Ansteckungsgefahr ja vermutlich klein.
Du weißt aber schon, dass Erkältung nicht ursächlich was mit Kälte zu tun hat?
Ah, damit meinte ich das das Küken nicht gut aussieht. :( Es ist nicht wie bei uns, dass man sich durch zu viel Kälte (beispielsweise wenn man zu lange draußen ist) erkältet?
Auch Menschen holen sich durch Kälte keine Erkältung...
Krank wird man durch Viren, die Kälte kann das angeschlagene Immunsystem zusätzlich belasten.
So meinste. Ja und nein. An sich ja, weil ohne Erreger wird man nicht krank, aber ich hatte es schon recht oft, dass das immunsystem durch sowas „durchbrochen“wurde… Wechselhaftes Wetter begünstigt ja auch Erkältung…
Ich habe ja ab und an so gelbliche Kügelchen erst in einem Ei u. später auf dem Kotbrett gefunden und hier schon mal angefragt.
1 Tipp fand ich gut,da es entstehende Schichteier hätten sein können.
TA-Besuch hatte nix ergeben.
Heute fand ich1 großes Stück im Auslauf und 3 im Stall.
https://up.picr.de/49652531kt.jpg
Was könnte es sein und wie könnte ich meinem Hühnchen helfen?
Riecht nicht,ist ehr wie geronnenes Ei,fühlt sich wie "Talg" an.
https://up.picr.de/49652535eu.jpg
Könnte es "geronnenes" Ei sein,oder ehr Gewebe,oder Anderes....?
https://up.picr.de/49652541ak.jpg
Die "Dinger" sind alle sicher von heute.
Und wie immer,Geflügelkundiger TA hat diese Woche zu.
Vielen Dank schon mal für Antworten.
Ich find das sieht nach Schichtei aus. Zumindest ähneln deine Bilder anderen hier im Forum gefundenen Bildern, die ich mal beim durchstöbern gefunden hatte. Ich glaub ich würde an deiner Stelle nochmal unter Krankheiten oder rund ums Ei schauen und dort die Bilder einstellen. Vielleicht wird da gezielter gelesen als bei kurze Frage ....
In jedem Fall drücke ich fest die Daumen, dass es deinem Hühnchen gut geht und das auch so bleibt.
Riecht es nach was wenn es erwärmt wird?
Kann was von außen über den Zaun geworfen werden?
@Dorinta,
da hat nix gerochen.Erwärmt habe ich die Dinger nicht.
1 Größeres und 1 Kleineres "Gebilde"war im Stall,der gestern gründlichst gesäubert wurde.
1großes habe ich auf den Steinplatten heute Mittag gefunden,wo ich gerstern auch abgekehrt hatte.
Nach genauer "Besichtigung",habe ich die entsprechende Henne ausfindig gemacht.
Sie hatte noch 2 so kleinere "Gebilde" hinten an der Kloake.
Es ist halt wirklich weich und eben nicht hart.
Farbe ist gelblich.
Am Anfang hatte Klara mal so ein Ding IM Ei.
Dann war fast nie mehr was.
In letzter Zeit waren ab und an mal so "Gebilde" in Maiskorngröße im Kot.
Ich wollte halt keinen extra Faden aufmachen.
Danke schon mal für die Antworten,ewtl. meldet sich ja noch Jemand.
Gelegt hat sie heute nicht,aber gestern und ihr Ei war länglich.
Könnte mit den Dingern im Legedarm zusammenhängen.
Ist aber auch nur ne Vermutung.
Wie ist ihr Gewicht?
gewogen habe ich nicht,aber sie sind nicht Schwer,daher der Vergleich mit dem "Talg",Gewebe,...???...
Danke für deine Überlegungen.