-
Mal eine Menschen-Frage bezüglich Antibiotika. Es heißt doch, bei Antibiotika-Einnahme keine Milchprodukte, weil das die Wirkung beeinträchtigen könnte. Heißt das, während der Einnahmedauer komplett auf Milchprodukte verzichten? Also in meinem Fall jetzt 10 Tage Totalverbot? Oder reichen auch ein paar Stunden Zeitabstand zu den AB? Also morgens und abends AB, Mittag dann auch etwas Milchprodukte erlaubt?
Komplettverzicht fällt mir schon schwer, gerade in Bezug auf Käse und Kefir. Aber wenn´s sein muß geht es natürlich auch mal.
-
Das Problem, dass Kalzium die Wirkung "stört", gilt nicht für alle Antibiotika. Von daher auf jeden Fall mal im Beipackzettel schauen. Ansonsten gilt bei den betroffenen Produkten: mindestens 2 Stunden vor und nach der Einnahme keine Milchprodukte, aber zum Beispiel auch kein Kalziumreiches Mineralwasser.
Musst also nicht komplett verzichten.
Schau aber auf jeden Fall auch, wann/wie dein Medikament einzunehmen ist. Vor, nach, im Abstand zu .... Mahlzeiten und welche Wechselwirkungen genannt werden. Übrigens können Antibiotika auch die Wirkung der Pille beeinflussen.
-
Via.ferrata.de nennt 2017 Stellen, von wo aus man eine gute Chance hat, Murmeltiere zu sehen. Nun ist das leider nicht ganz aktuell.
Hat jemand eine Idee, wo man gute Chancen hat, Murmeltiere zu sehen? Ich kenne leider nur Orte, bei denen man gut zu Fuß sein muss. Nun möchte ich das Erlebnis jemandem gönnen, der zwar selber laufen kann, bei dem es aber passieren könnte, dass ihm die Kraft ausgeht. Müsste also gut mit Seilbahn, Sessellift oder Rollstuhl (geländegängige Bereifung) erreichbar sein. Gibt es so einen Ort, der nicht total überlaufen ist?
-
-
Oh Anna, vielen herzlichen Dank.
Deine Seiten sind deutlich aktueller.
Kennst du die Wege persönlich oder hast du jetzt extra für mich gegoogelt?
-
Extra Service für dich...weil ich mir denken kann, wer da gerne Murmeltiere gucken möchte :)
Ich bin gar kein Bergmensch:neee:
-
Danke schön! !!!!!!!!!!!!!! Irgendwie bin ich beim googeln stets auf alte Berichte gestoßen. Hach, das wird schön.
-
-
:jump Hier ist ja gaaaaaar niemand aufgeregt. Vielen lieben Dank. Ich liebe die Berge und Murmeltiere gehören zu meinen schönsten Kindheitserlebnissen. Könnte sein, dass ich davon ein bisschen zu oft erzählt habe.
-
Falls es klappt: ein Murmeltierbild genügt mir als Bezahlung :laugh