Hier tun eine alte Gartenhacke und Oma´s olles Kehrblech seit Jahren ihren Dienst.
Druckbare Version
Hier tun eine alte Gartenhacke und Oma´s olles Kehrblech seit Jahren ihren Dienst.
Amsa, genau das soll es sein, da werde ich mal suchen.
Kehrblech und Spachtel benutzen wir seit Jahren, aber Göga hat Knie OP und ich hab Rücken :laugh.
Danke Euch allen so viele Male :)
genau. Ich habe auch Rücken und deshalb wenn möglich alles im geraden Stehen erledigen.
Eigentlich wollte ich löschen, weil falscher Faden
Vor ein paar Tagen gab es einige Beiträge darüber, dass manche Foris Kükenfutter selber herstellen und nicht das im Handel erhältliche verwenden. Leider finde ich den Thread nicht mehr.
Bitte sehr, meine Liebe :): https://www.huehner-info.de/forum/sh...haltbar-machen
Ich mische grundsätzlich das KüFu selbst.
Dazu nutze ich eine alte elektrische Kaffeemühle.
Gutes Futter (hier Freiland bio Körner oder Fr. Müsli) schredder ich je nach Kükenalter zu Anfangs fast Mehl, dann immer "stückiger".
Dazu mische ich z.B. Kanarienfutter oder Wellifutter, etwas zerschredderte Haferflocken, Hirse.
Das bereite ich wöchentlich vor und beim "Anrichten" kommt dann wie üblich je nach Alter noch Ei und diverse Kräuter sowie später etwas Gammarus o.ä. dazu.
In den letzten Jahren hab ich so den Nachwuchs immer ohne Ausfälle groß bekommen und keinerlei Verdauungsprobleme gehabt.
Vielen lieben Dank!