sieht sehr lecker aus. So und jetzt habe ich Hunger :roll
Druckbare Version
Nüschte gibts, alles MEINS! Mein Erbe bringe ich schon alleine durch :laugh
Danke. Es macht Riesenspaß, wenn es so von alleine vor sich hin summt und so schöne Nudeln dabei rumkommen! Hab meine sämtlichen Eiervorräte vernudelt :DZitat:
Angela,
das freut mich so, dass die Maschine so gut läuft und auch der Abschneider. Die Nudeln
sehen klasse aus!!
Vielen Dank für die vielen Bilder (ob gedreht oder nicht - wurscht, egal). Auch das Video
ist interessant. Bei jedem Bild habe ich den Kopf verdreht. Wenn das die Nachbarn gesehen
haben, denken die bestimmt, dass ich neuerdings Gymnastik vor dem Computer mache. :laugh
Wirklich schööööne Nudeln!!
Liebe Grüße
Beate
Hat es, guckst du hier :D https://www.huehner-info.de/forum/sh...40#post1983740Zitat:
PS: Hat gestern noch alles mit den kleinen Möwchen geklappt?
Danke Angela,
die Möwchen sind wunderschön!
Ich habe vor Jahren mal mit welchen "geliebäugelt" aber die können so grandios fliegen.
Das geht bei unserem Gelände nicht.
Ich beneide Dich um Deinen Nudelabschneider.
Nati, meine Jüngste,
Deine Nudeln sehen hervorragend aus. Bitte zwei Portionen für mich! :laugh
Paprikasahne-Soße?
Liebe Grüße
Beate bzw. Mutti
Huhu Mama...
Eher so Sahne- Milch- Gemüsebrühe- Schmelzkäse-Speisestärke- Sosse....:laugh
Die Wurst sind Debrezciner Stücke, Paprika, Zwiebeln und 4 Knoblauch Zehen....
Der Rest sind Nudeln und viel Liebe. Also genau wie du es auch magst, quasi...:-*
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Buchweizennudeln, bzw mit dem richtigen Mischungsverhältnis Buchweizenmehl-Ei?
Bei mir wird das immer eine falsche Zusammenstellung. Bin heute wieder leicht verzweifelt.
Bei Hartweizengriess/Ei nehme ich immer 340/160 g
Beim Buchweizen geht das nicht. Oder baucht es da für Teigwaren gröberes Mehl???
Was passiert denn ?
Ich habe schon länger keine mehr gemacht. Aber meistens hab ich halb Buchweizen und halb Sojamehl genommen und alle Flüssigkeit Ei. Sie waren schon im trockenen Zustand etwas brüchiger als normale Nudeln. Aber so ganz perfekt mussten sie für mich und meine Mama auch nicht sein. Mengenverhältnis war 250 g Buchweizen - 95 g Ei und 250 g Soja und nochmal 95 g Ei.
Rein mit Buchweizen wurd das nix. Und Soja nahm ich um Kohlehydrate zu sparen.
Entweder wird der Teig zu flüssig oder er wird so bröselig, dass er als Nudel nicht hält.
Nehme nur Buchweizen und Ei. Sonst nix. Liegt es daran? Wenn ich Buchweizennudelrezepte google sind die meist noch mit einem anderen Mehl.
Habe heute aufgegeben und aus dem Teig Chnöpfli (Pendant zu Spätzli) mit dem Hobel gemacht. So werden Sie lecker.
Aber eine flache Nudel hebt einfach nicht und zerbröselt
Meinst Du, ich soll das mal mit Urdinkel mischen?
Bin jetzt nicht so die perfekte Köchin. Dinkel neigt auch bissl zum Bröseln glaub ich?
Bleibt wohl nur das Versuchen ...