62 Eier! :o :-[ :ahhh
Gutes Gedeihen wünsch ich den Winzlingen! Irgendwie unvorstellbar, dass nach rund 48 Stunden schon die Herzchen zu schlagen beginnen... :-*
Freu mich auf die Fotos! ;D
Druckbare Version
62 Eier! :o :-[ :ahhh
Gutes Gedeihen wünsch ich den Winzlingen! Irgendwie unvorstellbar, dass nach rund 48 Stunden schon die Herzchen zu schlagen beginnen... :-*
Freu mich auf die Fotos! ;D
Jetzt sind es sogar noch 63 geworden - ein hübsches, warmes Röschen-Ei lag nachmittags noch im Nest :D! Und am Wochenende wissen wir dann schon, wie viele Herzchen schlagen :)!
wow super!
Hallo liebe Leute,
ich habe mich heute doch tatsächlich mal wieder dran gemacht, bei Sonnenschein ein paar Bilder unserer 2,4 Elterntiere zu machen. Nicht, dass Ihr Euch vor lauter Kükenfotos irgendwann garnicht mehr an die Alttiere erinnern könnt :laugh!
Ich fange mal an mit Romeo. Er ist jetzt zweijährig, ein toller, massiver Hahn, sehr angenehm und ruhig im Umgang. Ein paar Kammzacken hat er mittlerweile leider eingebüßt ;). Auf der Ausstellung wurde er damals mit sg94 bewertet, aufgrund seiner leider zu hell gewordenen Augen. Ansonsten ein toller Zuchthahn und quasi der Stammvater unserer kleinen Erhaltungszucht. Momentan hat er als weibliche Begleitung die gleichaltrige Funny, die junge Dame Sissi und dann noch zwei Mixhennen namens Silvester und Greeny:
Anhang 164996 Anhang 164997
Dann unser zweiter Zuchthahn Franz. Er ist der beste Hahn aus 38 Küken des letzten Jahres. Ein richtiger Jungbrunnen. Quirliger als Romeo :laugh, aber er macht den Job mit seinen Damen auch schon sehr gut. Warnt und lockt so, wie es sein muss. Er hat einen wunderschönen Kopf, ist nur leider in der Masse etwas leichter geblieben, als unser Romeo. Deshalb geben wir ihn Anfang April ab und er darf zu einer ganz netten Familie ziehen und bekommt dort viel Freilauf! Er hat als weibliche Begleitung Röschen, Nessi und die Mixhenne Bigfoot:
Anhang 164998 Anhang 164999
Und so sieht es aus, wenn Romeo und Franz sich mal wieder kurz zeigen müssen, wer der Stärkere ist :laugh:
Anhang 165000
Dann die Damen - und da muss ich natürlich mit unserer Funny anfangen! Sie wurde auf der Bayerische Landesjugendschau mit v97 bewertet und Hannah hatte dann tatsächlich 2014 das Jugendbayernband gewonnen. Sie ist mittlerweile ja zweijährig und auch die absolut beste Legerin der ganzen Schar! 220 Eier im ersten Jahr, immer groß so zwischen 62-70g. Und sie ist super angenehm vom Wesen her. Kommt sofort an, dabei aber kein bißchen aufdringlich. Einfach unsere geliebte Funny:
Anhang 165002 Anhang 165003 Anhang 165004
Und dann kommt Nessi, das ist die jetzt einjährige Tochter von Funny x Romeo ;D! Sie hat auch ein wenig zu helle Augen, aber auch die Masse vom Vater geerbt. Die Legeleistung ist für eine Junghenne auch schon mehr als betrachtlich! Die Eier wiegen jetzt schon meistens 58-62g. Sie ist schüchterner als ihre Mutter. Bei ihren ersten Küken ist ein wunderhübsches dabei (da folgen Fotos dann noch die nächsten Tage...):
Anhang 165007 Anhang 165008
Weiter geht´s mit Röschen. Sie ist die größte unserer Damen und gibt das auch an ihre Nachzucht weiter. Sie ist auch von 2014, wurde mit sg93 bewertet, hat nicht den allerbesten Kamm und ein wenig zu helle Augen. Legeleistung ist genau so gut, wie bei Funny, wobei Röschen sogar noch die größeren Eier legt - immer so zwischen 64-72g! Ansonsten steht sie nicht unbedingt auf menschlichen Kontakt und ist eher zurückhaltend:
Anhang 165005 Anhang 165006
So und dann haben wir da noch die Zutraulichste überhaupt, unsere Sissi. Sie ist vom letzten Jahr und war von Anfang an das zahmste aller Küken. Sie kommt immernoch sofort an und ist dabei schon fast ein wenig aufdringlich :laugh! Noch dazu ist sie wunderhübsch geworden :D! Hat auch einen super schönen Kamm! Sie legt schon sehr gut. Etwas kleinere Eier als Nessi, also so zwischen 52-58g, dafür aber quasi fast täglich eines!
Anhang 165009 Anhang 165010
Und zum Abschluss noch ein Bild von Bigfoot (Mama federfüßige Zwerghenne in birkenfarbig, Papa Zwergbrahma in blau-goldhalsig) ;D:
Anhang 165011
Blöd... irgendwie hatte es mich während des Schreibens ausgeloggt und beim Text wieder herstellen sind wohl die Fotos nicht richtig mit rüber gekommen... Oder kann sie doch jemand sehen?
Ich stelle sie halt jetzt einfach nochmal ein ;)...:
Romeo:
Anhang 165024 Anhang 165025
Franz:
Anhang 165026 Anhang 165027
Romeo und Franz:
Anhang 165028
... und die Damen:
Funny:
Anhang 165029 Anhang 165030 Anhang 165031
Nessi (Tochter von Funny x Romeo):
Anhang 165032 Anhang 165033
Röschen:
Anhang 165034 Anhang 165035
Sissi:
Anhang 165036 Anhang 165037
Jetzt klappt es mit den Fotos und man kann alle sehen. Romeo ist ja mal imposant. Ui :-*. Sissi finde ich von den Damen besonders elegant, sie hat tatsächlich was von Kaiserin Sissy- und die passende Krone hat sie auch :jaaaa:.
Die Größe der Eier finde ich phänomenal- wow. Die sind ja richtig riesig. Das sind ja richtige Hochleistungsaugsburger.
Bigfoot finde ich auch sehr hübsch. Und diese tolle Fußbefiederung :-*.
Alles Gute für die 63 Eierleins. Das letzte Ei das du noch dazugelegt hast wird sicher ein besonderes Küken, das wollte ja auch unbedingt noch mitgebrütet werden. .
Deine Augsburger sind einfach wunderschön :-* :roll
Und diese Hähne ... http://www.smilies.4-user.de/include...e_love_232.gif
LG Silvia
Die beiden Herren sind echt imposant und wunderschön und die Damen so vornehm :-*
Da freu ich mich jetzt immer mehr drauf, die live zu erleben!!!