-
hallo,
mein name ist gustav.
frauchen hat uns letztens ein paar leckere regenwürmer gegeben. dann hat sie sich den spaß gemacht und einen regenwurm über mir in den maschendrahtzaun gehängt. ich habe meine mädels gelockt *gock gock gock* die kamen auch gleich angerannt und suchten wie verrückt den boden ab. dabei schaute ich immer nach oben und lockte weiter!
ich muß noch üben wie ich meinen mädels sagen kann das auch was leckeres über uns hängt, nicht immer nur am boden :roll
-
Hallo Jungs,
möchte mich auch mal wieder melden.
Also, unsere Körnerfrau hat mal wieder im Stall gewirbelt und dort wo meine dicken Puschels schlafen, gaaaaanz dick frisches Stroh ausgelegt. "Damit sie nicht frieren, Kasimir" hat sie gesagt.
Und wir im direkten Auslauf auch Matsch haben, hat sie gleich auch was ausgestreut. Und leckeren Matsch zum Picken hat sie uns gebracht. Nur, ich muß mich immer beeilen, damit ich auch was kriege, die Mädels sind immer so schnell. Meistens hat die Körnerfrau für mich etwas extra, aber heute nicht :(.
Aber dafür hat sie so komische leckere Plättchen ausgestreut. Hafer wäre das, sagt sie und das in das frische Stroh, weil die Mädels davor Angst hatten. Haben sich alle in eine Ecke verkrümelt. :neee:. Sind schon Angsthasen. Aber ich hab ihnen dann gezeigt, dass ihnen das Stroh nix tut, sondern ganz gut ist und schööön warm.
So, nun genug für heute und ein fröhliches
Kikeeeeereeeeekiiiiiiiiiiii
euer Kasimir
-
Hey Kasimir,
was ist denn Stroh, das kennen wir ja gar nicht !
Unsere Frau streut uns immer Sägespäne und ganz kurzes Heu -
(ich glaub, das hat etwas mit der großen roten Krachmaschine zu tun, mit der sie im Sommer immer das Gras abschneidet)- und seit Neuestem auch noch so gut riechendes kleingemachtes Laub in den Stall. Das selbe Laub haben wir jetzt immer im Garten gefunden, unsere Frau sagt, dass ist alles vom
großen Nussbaum.
Seit gestern haben wir das große Weiß ...meine Leute wollten heute
gar nicht aus dem Stall gehen!
Unsere Frau hat dann ganz viel davon weg geschaufelt,
damit wir doch wieder ein bissl spazieren gehen können.
So, und jetzt sind alle schon drinnen, ich mach mich auch vom Acker,
sonst geht die Türe zu !!!
Ki...ki...schnell...kerikiiiiiii !
Mixi
-
Uiuiui, wir haben Volieren-Arrest!
Die Menschenmama hat eben vor ihrer Kellertür die Reste eines Massakers gefunden und beinah einen Herzinfarkt gekriegt. :o
Wir waren aber alle vollzählig da.
Sie hat uns sofort in die Voliere gesperrt und dem Bärtigen die Bescherung gezeigt. Dann haben sie beide was von "Raubvogel" und "arme Amsel" gemurmelt und ganz sorgenvoll im Garten herum und in den Himmel geschaut.
Dann hat sie gesagt, solange der Boden so gefroren ist, lässt sie uns nicht mehr aus der Voliere. Und wenn meine Weiber empört Krach machen würden, dann hätte der Bärtige die Erlaubnis, mit uns zu schimpfen!
Naja, jetzt muss ich meinen Weibern erstmal klarmachen, dass die Menschenmama ja nur das Beste für uns will! Ich hab noch zu gut die Tragödie mit meinem Papa und mit meiner Schwester im Kopf!
Gruß
Flummi
-
Hier ist seit diese Woche der Boden weiß. Aber man kann darauf gehen, ein Glück. Ist aber trotzdem verdammt komisch. Neuerdings kräht einer der Kleinen mit grünen Schwanzfedern mit mir um die Wette, aber er hats nicht wirklich drauf. Ich mache Kikerikieh und er macht Ühüüüüh. Und auch sonst hat außer mir niemand was zu sagen. Untereinander zanken sich die 2 Burschen öfters, aber an mich trauen sie sich nicht ran. Na ja, ich bin ja auch eine gewichtige Persönlichkeit. Nur dieses Irmchen, die versucht weiterhin, mich zu rasieren. Was mir aber nicht gefällt. Hoffentlich läßt sie das bald mal. Dafür wollte ich heute mal auf sie draufhüpfen (weiß auch nicht so recht, warum ich das wollte), und sie machte bloß einen Schritt, und da wars nichts mehr mit Draufhüpfen. Na ja.
Kikerikieh von Charlie
-
Hallo Jungs,
ich stell mich jetzt auch mal vor. Mein Name ist Pefke.. Ich bin wohl knapp 6 Monate alt, sagt mein Frauchen. Sie sagt auch ich sei hübsch, frech und dreist! Was meint die nur?
Klar, wenn das Fenster im Sommer offen war, bin ich halt reingehüpft.
Da hab ich auch den PC gesehen. Gucci hat mir gesagt wie das Ding funktioniert. Bin nur vorher einfach nicht dran gekommen.
Also krähen kann ich schon ganz gut. Bei den Mädels hab ich irgendwie noch so meine Probleme. Hmmm!
Naja, das kommt wohl noch *hihi*
Uuuups jetrzt muß ich aber flitzen, Frauchen ist zu hören.
Bis bald
ein kräftiges Kiiikeriiikiiiiiiiieeeeeeeeee
Piefke
-
Bei uns liegt seit Freitag auch das weiße Zeugs. Unsere Körnerfrau ist drauf, sag ich euch :neee: Freitag mittag kam sie - wir alle schön im Schafstall, sollen die Schafe doch sehen wo sie bleiben :biggrin: Sie hat uns alle rausgescheucht, aber wir hatten keine Lust in dem weißen Zeugs zu laufen. Also sind wir wieder rein. "Ok wenn ihr es so wollt" hat sie gesagt, Körner in unseren Stall gestreut, wir alle rein und zu war die Tür :o Heute das Gleiche >:( was können wir denn dafür, das die 4beiner nicht in den Stall gehen, wenn wir da drinne sind ??? Wenn die Hunger haben, können sie doch Heu fressen, wir haben da nichts dagegen :neee: Aber ich glaube die ist sauer auf meine Mädels - seit knapp einer Woche kein einziges Ei. Oder ob die einfach nur wissen will, ob es einen Eierdieb gibt? Der kann nämlich nicht zu uns rein und eier klauen wenn die Tür zu ist.
Grüße
Gockel
-
Son Mist, hier ist immer noch weißes Zeugs. Und die beiden Kleinen sind futsch. Irmchen und Fritzi und Auguste jammern rum, wo denn ihre Söhne abgeblieben sind. Die Waldfrau hat gesagt, so, Charlie, nun bist Du hier der König. Aber was soll das? König über weißes Zeug? Nene, dann lieber kein König und kein weißes Zeug. Menno, was ist das bloß? Ich glaube, ich will nicht raus. ...
Gocker von Charlie
-
Hallo Charlie,
:kicher:
König sein ist doch klasse. Ich bin hier nicht mal der Thronfolger >:(
Das weisse Zeugs ist schon doof, da haste Recht. Wir flitzen auch nur aus dem Stall und ab in die Garage. Obwohl gestern bin ich auch durchgetapst. Ist natürlich nicht so schön wie Wiese unter den Füßen.
Wenn unser Frauchen Ihre Knatterbüchse weggestellt hat, dann ist auch ein schöner freier Fleck im Hof, da kann man noch klasse scharren.
Aber meist steht das Ding da drüber und man kommt nicht hin.
Soooo, jetzt schau ich mal nach den Mädels.
Bis bald und
Kikeriiiikiiiiiieeeeee
Piefke
-
Ja, das weiße Zeugs ist voll doof. Die Körnerfrau hat mich doch glatt ausgelacht, wie sie mich im Kükenstall gesehen hat. "Weichei" hat sie zu mir gesagt :o.
Aber dann hat sie uns was frei gemacht, damit wir besser rumlaufen können. Was kann ich denn dafür, das ich das weiße Zeugs nicht mag.
Und wie sie dann frei gemacht hat, gab es auch Leckerchen. Da hab ich mich aus rausgetraut, denn das hat sie uns draußen hingestellt.
Damit ihr merkt, das es nicht wehtut.
Ich hoffe nur, das es bald wieder weg ist und das Gras wieder kommt. ;(, aber ich glaub das irgendwie nicht.
Das will ich haben http://wuerziworld.de/Smilies/cs/cs9.gif , aber so sieht es aus http://wuerziworld.de/Smilies/win/win11.gif
Eh Jungs, ich weiß, was wir machen. Wir schnappen unsere Mädels und dann ab in den Süden http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx18.gif . Kommt ihr mit?
Euer Kasimir