Angeber! Angeber!:roll
Druckbare Version
Na wer weiß wie lang noch... 81 Hühnereier konnte ich schon "ernten" :cool:
Ja nicht viel werden sich viele denken aber ich bin zufrieden!
So ich husch mal in die Küche
Der Bericht ist unübersichtlich geschrieben und wirft mehrere verschiedene Sachen in einen Topf.
Kokosfestt, also die Platten ist garantiert nicht gesund. Und ganz heftig verarbeitet.
Kokosöl, enthält, Laurinsäure, soll gut sein.
Und diese mittelkettigen Fette, die auch gut sein sollen.
Bei diesem Test gesättigte gegen ungesättigte haben sie Maiskernöl genommen. Meines Wissens nach nicht das ideale Fett.
Und wo anders habe ich gelesen, daß tierische Fette auch nicht so schlimm sind wie immer wieder behauptet.
Die Studien gegen Butter für Magarine wurden damals glaube ich von Magarineherstellern gesponsort.
Billiges Fett in den Nachkriegsjahren.....
Unsere tollen Eier wurden ja auch ewiglange als Cholesterinbomben verteufelt.
Ich nehme ab und an Bio-Kokosöl. Aber nicht nur.
Die Dosis macht das Gift:jaaaa:
Lara, mach das so wie Du denkst.
Kannst du Dich daran erinnern das die Butter auch immer wieder schlecht geredet wurde? Margarine wäre viel gesünder und - Jahre später war es so das die Butter wieder gutgeredet wurde und die Margarine schlecht.
Mittlerweile glaube ich nur noch an das was mir schmeckt.
Bei mir gab es heute in Scheiben geschnittene rote Beete mit in Scheiben geschnittenen Kartoffeln, Zwiebel und Knobi in der Pfanne gedünstet und dazu Rinderleber.
Grüße
Monika
Lara,
was meinst du denn, warum Flöhe und Würmer von Kokosöl sterben?
Weil es so gesund ist...? ;) :laugh
Ich esse nicht extra Kokosöl/fett, außer wo es schon drin ist.
Aber für die Haare ist es gut. :pfeif
... und für die Haut auch!:kicher:
Lecker wars ggg
Meine Hunde stehen total auf Kokosöl. Wenn ich sie einstreiche (besonders wegen der Hirschlausfliegen) schlecken sie leider fast alles wieder runter
Die gesättigten Fettsäuren werden schon seit langem als ungesund bezeichnet - nur die ungesättigten werden gepriesen.
Nur bei Kokosöl wird immer eine Ausnahme gemacht, das soll trotz gesättigter Fettsäuren sehr gesund sein.
Link zu Foodwatch-Artikel.
Ach, hab ich da was durcheinander gebracht? Liegt wohl daran, dass ich mir weder unter gesättigten noch ungesättigten Fettsäuren etwas vorstellen kann. Ansonsten klar: die Menge machts. Es ist ein Bioprodukt, also werde ich's von Zeit zu Zeit verwenden.
Schmiert man sich mit Kokosöl ein, riecht man sehr weihnachtlich wie ne Kokosmakrone:)
Danke jedenfalls für eure Antworten :flowers
Gute 3 TL Meerrettich auf 2 Knollen gekochte rote Beete, dazu gedünstete Zwiebel mit Olivenöl,Salz und Pfeffer abgeschmeckt.... alles in den Mixer, ein Gaumenschmaus...