Kannten sich die Tiere vorher schon oder sind die aus verschiedenen Ställen zusammengewürfelt?
Druckbare Version
Kannten sich die Tiere vorher schon oder sind die aus verschiedenen Ställen zusammengewürfelt?
OK aber danke für die Hilfe. Ich habe so ein Futterautomaten mit Trittbrett gekauft. Ich versuche sie daran zu gewöhnen. Ich habe ein Stein auf das Trittbrett gelegt und streue darum ständig Futter, damit sie merken, dass das ihre Futterstelle ist, mache ich das so richtig?
Ich habe auch so ein Futtertrug, den ich dann morgens auf die trittbrettklappe stelle damit sie trotzdem genug zu essen haben. Ich hatte mir halt überlegt, dass ich sie vormittags mit dem Futter trug, füttern und nachmittags versuche ich, dass sie aus dem Automaten essen
Hallo Georg,
wieviele Hühner hast du denn?
Der Stall ist der Größe nach auch eher ein Schlafstall, hab ich auch für meine Drei.
Ich würde sie da nicht einsperren, da kann sie ja gar nicht flüchten.
Hab ein bisschen Geduld, das wird bestimmt. Hattest du alle im selben Karton nach Hause gebracht?
Du kannst auch Lavendel - Zitronenmelisse in den Stall hängen oder mit einem Öl sprühen, das hilft auch,ist beruhigend.
Das mit dem Futterautomat kenne ich auch, da sind meine auch noch in der Lernphase - ohne Stein, steigen die noch nicht drauf, nach drei Wochen. :roll
Hallo, danke für die Antwort. Sie kamen alle im selben Kartoon. Es sind 6 Stück. Der Züchter meinte das wir ein ausreichend großes Gehege+Schlafstall haben. Die Hennen sind tagsüber garnicht im Stall, nur wenn ich sie abends einfange und in den Stall bringe.
Das werden sie bald raus haben, das sie am Abend selber rein gehen.
Wann erwartest Du denn, dass sie in den Stall gehen sollten? Wird ja jetzt erst spät dunkel.
Ich würde dir raten, morgens den Stall zu öffnen und die Hühner entscheiden lassen wann sie raus gehen möchten und genauso abends.
Einfach mal machen lassen, die finden normal schon ihren Weg, da es jetzt länger hell wird, kann es auch sein, dass sie erst um 20 Uhr, später auch noch später, auf die Stange hüpfen.
Mein junger Hahn wird von einer Henne gescheucht. Muss ich mir da Sorgen machen? Er ist eigentlich ein ganz Lieber. Lockt und warnt. Er tritt aber bislang nur eine kleine Henne. Wächst er da noch rein und setzt sich irgendwann durch?
Das wird...die Henne ist vermutlich älter und findet den Grünschnabel noch zu doof...
Die "Alten" sind anfangs nicht zimperlich, wenn sie "nicht wollen". Warte mal ab, in paar Wochen himmelt sie ihn an:roll