Wie weit ist denn Strom weg?
50m Verlängerungskabel kostet nicht viel. Wasserfeste kannst du auch im Freiland zusammenstecken.
Eine Dachlatte mit Kerbe aufgestellt (1 Kabelbinder ) und du hast Strom.
LG
Willi
Druckbare Version
Wie weit ist denn Strom weg?
50m Verlängerungskabel kostet nicht viel. Wasserfeste kannst du auch im Freiland zusammenstecken.
Eine Dachlatte mit Kerbe aufgestellt (1 Kabelbinder ) und du hast Strom.
LG
Willi
Batterien von dieser Leistungskapazität sind sauschwer. Die schleppt man nicht so einfach zweimal am Tag durch die Gegend. Dafür braucht man schon eine Sackkarre oder ähnliches. Also mein Ding wäre das nicht.
Ich sehe schon, wäre also was teurer...
PS:
Mein Vater hat so ne kabelrolle zum verlängern, ist isoliert - wenn es also wetterfest ist können wir die nehmen und vom Ziegenstall zum glucken Stall anschließen. Wahrscheinlich ist das für uns dann die Lösung des "Problems".
Aber vielen dank euch, so Sachen die ein ingenieur oder Elektriker lernt sind ja gar nicht meins.... :rotwerd
Ich möchte gerne diesen alten Weiden ? Korb bepflanzen. Ich habe einen großen Kübel mit entsprechendem Untersetzer bestellt zum Reinstellen und Bepflanzen.
Würdet ihr den Korb selbst irgendwie behandeln zum Schutz gegen Feuchtigkeit, Regen? Und mit was? Einölen? Holzschutzmittel? ...
Danke!
https://thumbs.picr.de/49454468oo.jpg
Ich würde ihn auf "Beinchen" stellen, damit er unten drunter keinen Bodenkontakt hat. Z.B. zwei kleine Leisten links und rechts. So kann die Luft zirkulieren, das erhöht die Haltbarkeit. Ansonsten kann man ihn einölen oder mit Holzschutzlasur behandeln. Ich bin im Moment Fan von Hartwachsöl, das ist aber einen Ticken aufwendiger.
Danke!
Er hat unten bereits 2 Leisten, evtl. legen ich in der Längsrichtung noch zusätzlich etwas drunter, je nachdem, wie er steht, wenn er voll Erde ist.
Nach Hartwachsöl werde ich mal schauen.