LittleSwan: :freund
Wellnesshuhn: Warte mal ab, die bunkern innerlich schon mal, und dann eines Morgens machst die Stalltüre auf, die sich seltsam nach außen beult- und wirst metertief unter einer Eierlawine verschüttet :laugh.
Druckbare Version
LittleSwan: :freund
Wellnesshuhn: Warte mal ab, die bunkern innerlich schon mal, und dann eines Morgens machst die Stalltüre auf, die sich seltsam nach außen beult- und wirst metertief unter einer Eierlawine verschüttet :laugh.
Vielleicht wissen sie aber auch, das sie extrem vom Aussterben bedroht sind, denn meine Wildputen legen deutlich mehr Eier als andere Putensorten. Wenn ich die Eieranzahl mit denen meiner Cröllis vergleiche, da müssen sich die Cröllis aber echt arg verstecken, obwohl die auch normal im Rahmen legen. Bei den Cröllis braucht man wirklich vor Mitte bis Ende April erst gar nicht auf Eier hoffen, während die Wildputen fast durchweg legen. Ok, das nun nicht in riesigen Mengen wie in den Brutphasen, aber dennoch kamen bisher immer genug in den dunklen Monaten zusammen. Ich hatte sonst sogar Puteneneier, wenn ich keine Hühnereier mehr hatte.
Also hier steigt die Produktion wieder :love
Von 32 Hennen, von denen 6 Zwerg-Zwerge (Bartzwerge) sind, die ich da nicht mitzähle, gibt´s aktuell 10 bis 15 Eier am Tag.
Einige Damen aus 2016 weigern sich noch, mit der Produktion anzufangen :laugh
Wie alle Jahre zuvor haben mit dem längerwerden der Tage seit Mitte Dezember nach und nach alle Althennen ihre Legepause beendet und mittlerweile legen auch die 4, 5 und 6 jährigen wieder. Noch ist der Höchststand der Eierflut nicht erreicht, heißt, noch leisten sich die meisten Hennen Pausen von 2 bis 4 Tagen zwischen einem Ei und dem nächsten.
Ich hab derzeit etwa 1,5 Eier am Tag.
..und das von EINEM Huhn :weglach
Nein, von 8 Hennen. Davon legen derzeit 4.
Die konkreten Zahlen mit so und so vielen Eiern täglich bringen im Vergleich wenig, da jeder eine andere Anzahl Tiere hat.
Ich finde mit dem Tagesschnitt (meiner ist der ungefähre von Januar) kann man mehr anfangen. :jaaaa:
Bei deinem Tageschnitt muss man doch trotzdem wissen von wievielen Hühnern... mir kam nämlich auch der Gedanke von zwei Hühnern :laugh
Das es gut zu wissen ist welche Anzahl an legenden Hennen vorhanden ist, wurde ja schon öfter mal geschrieben.
Über evtl. Angaben in der Signatur kann man es zumindest bissl besser einschätzen, auch wenn da nicht unbedingt steht wieviele Hennen legen. Ich wüsste das z.B. gar nicht 100%ig, sind nur Vermutungen, erst wenn ich mal 9 Eier am Tag habe wüsst ich es genau.
Die letzten 2 Tage immer 4 Eier, heute 5.
Hast ja Recht Luci, war ja nur ein Spaß