würdest Du mir das genaue Rezept verraten?
Druckbare Version
Ich bin nicht Eleanor, aber ich habe erst heute wieder richtig gutes Schokoladeneis gemacht und verrate das Rezept gerne. Mehr Rezepte, mehr Auswahl .... ;)
Schokoladen-Mascarpone-Eis
120 g Bitterschokolade zerkleinern,
150 ml Milch mit
1 EL Zucker erhitzen, vom Herd nehmen und die Schokolade darin schmelzen lassen.
Nach Belieben mit Rum oder Zimt würzen.
Anschließend
250 g Mascarpone mit
100 ml Milch und
½ TL Johannisbrotkernmehl
zu einer homogenen, cremigen Masse mischen.
Die Schokoladenmilch allmählich hinzugeben und mischen. Die fertige Mischung in
eine Eismaschine geben. Oder auch für 2 Stunden in die Gefriertruhe und regelmäßig durchrühren.
Das Schokoeisrezept nehme ich auch gerne , mir fehlt nämlich auch noch ein überzeugendes... :)
Sehr lecker ist auch einfach pürierte, reife Mango mit pürierter, reifer Ananas durch ein Sieb streichen (wegen der Mangofasern). Das Ganze in den Kompressor oder eine andere Eismaschine und ab in lecker Sekt...hmmmm.
Für mich leider immo verboten :( Aber bald wieder ;)
LG, Sonja
Hallo Stefanie, danke für das Rezept. Habs mir abgeschrieben und morgen hole ich die Zutaten in Bioladen. Ich finds gut, daß so wenig Zucker drin ist. Bin schon sehr gespannt aufs Ergebnis, auch auf die Cremigkeit.
Das mt den pürierten Früchten hört sich auch gut an, aber hier ist leider kein Mensch weit und breit, der mit mir Sekt trinkt. Mein Mann mag ihn nicht, also muß ich warten, bis weibliche Gäste kommen. Dann rentiert sich das.
Glücksklee, damit der Sekt sich ein paar Tage im Kühlschrank hält brauchst Du nur einen Silberlöffel (kann auch versilbert sein) in die Flasche zu stecken.
Bei mir gab es heute frische Erbsen und Möhren mit Zwiebel gedünstet und Kartoffeln. Die Erbsen hatte ich nur kurz zu der Zwiebel und den Möhren geben, als diese gar waren. Fleisch brauchte ich dazu heute nicht.
Grüße
Monika
Schade!Zitat:
Der Silberlöffel gehört (fast) ins Reich der Legenden
Bei mir funktioniert der Silberlöffel auch wirklich gut.
Grüße
Monika
Hmmm, bei uns bleibt nieeeee Sekt übrig!:)
Heute gab es, na was wohl? Richtig, Zuchiniiiiiiiii gefüllt mit Rinderhackfleisch, Tomatensauce und Gekrischtelte.