-
Leute ich bin noch fix und am Ende :o Was glaubt ihr wohl, was hier heute los war? Ach was schreib ich denn ??? nicht hier, sondern dort wo wir bis heute nachmittag gelebt haben ;(
Die Körnerfrau war immer mal wieder da und hat Sachen in das grüne Teil gepackt, mit dem sie immer kommt. Dann haben wir mitten am Nachmittag schon Körner bekommen :) und schwups war die Hühnerklappe zu. Danach ging es rund kann ich euch sagen. Wir hatten alle solche Angst! Nach und nach hat sie uns alle eingefangen und dann gings ins Dunkle http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a108.gif da waren wir ganz schön zusammengequetscht und es hat geruggelt wie verrückt. Sie hat zwar gesagt, wir brauchen keine Angst zu haben, das dauert nur 5 Minuten, aber sitzt mal im Dunkeln und wißt nicht was passiert ... Dann waren wir endlich da, der Deckel ging auf und die dicke schüchterne Austral hat sich tatsächlich als erste rausgetraut.
Naja, jetzt sind wir in unserem neuen Zuhause. Ich weiß noch gar nicht, was ich davon halten soll :-/ Wir haben ja kaum Platz >:( Die Körnerfrau hat uns versprochen, das es nur für die ersten paar Tage ist, damit die Mädels wissen, wo wir sie die Eier legen und wir wissen, wo wir die Körner finden. Dann dürfen wir raus auf die große Weide, noch viel größer als die alte Weide :) Die Frauen von den Gehörnten leben hier schon seit einer Weile und haben ganz neugierig geguckt. Mal abwarten, ob die sich in unsere Nähe trauen. Die Körnerfrau hat gesagt, die sind total mißtrauisch allem Neuen gegenüber, aber vor uns brauchen die keine Angst zu haben :neee:
So, jetzt muß ich mal ganz schnell gucken, ob auf der Stange überhaupt noch ein Platz frei ist. Wir haben jetzt doch nur 2 kleine Stangen, weil es so klein hier ist. 5 von den Mädels sollten eigentlich zu einem Körnermann, aber der hat sich nicht mehr gemeldet.
Grüße
Gockel
-
Hey Gockel,
auch wenns eng ist, sei froh, dass ihr ein neues Zuhause gefunden habt !
Und eng zusammenkuscheln ist auch nicht sooo schlecht, vor allem,
wenn es jetzt kalt wird, wie unsere Frau gesagt hat. :P
Ich kann mich noch gut erinnern an voriges Jahr, und dann das Weiß :o-
gräßlich. Wir brauchen das alle nicht ! :neee:
Ein trotzdem fröhliches Kikerikiiiiii
von Billie
-
Hi Billie,
es ist eng, sehr eng >:(
Aber wir hatten heute trotzdem unseren Spaß :laugh Die Frauen von den Gehörnten haben sich nicht reingetraut. Die haben wohl Angst vor uns 8) Dabei ist doch unsere Tür zu und wir würden denen auch nie was tun :neee: Die Körnerfrau war heute sicher 10 mal bei strömendem Regen da und hat versucht sie mit trockenem Brot und Gerste zu locken. Aber immer, wenn sie fast im Stall waren, haben meine Mädels angefangen zu quatschen :P und dann sind sie ganz erschrocken abgehauen. Unsere Alteirermädels haben das von der Stange aus beobachtet.
Die Körnerfrau war natürlich sauer, weil die 4-Beiner klatschnaß sind, aber sind se doch selber schuld :) Vor uns brauchen die keine Angst zu haben :neee:
Grüße
Monika
-
Strömender Regen ? Klatschnass ?
Bei uns ist noch immer alles knochentrocken,
mir soll `s recht sein, bloß unsere Frau regt sich auf,
dass es nicht regnet, sie hat da so nette weiße Körnchen in die Wiese gestreut, und da soll es drauf regnen, hat sie gesagt.
Nein, keine Angst, nicht in unseren Auslauf, in den Menschengarten !
(Ist sowieso schlimm: die sind zwei und haben eine große Wiese,
wir sind viel mehr und haben bloß einen Auslauf--- :prot )
Und die Frauen von den Gehörnten werden sich schon an euch gewöhnen !
Kikiri--gähn ...ist schon spät, meine Damen schlafen schon ...
Billie
-
Billie, das ist aber wirklich nicht schön, wenn die zu zweit eine größere Wiese haben, als ihr mit vielen :o
Wir durften heute raus, d.h. meine Mädels sind erstmal ganz vorsichtig rausgegangen, als die Körnerfrau die Körner vor die Tür gestreut hat. Aber dann! Dann haben sie den Misthaufen direkt in unserer Nähe gefunden. Da war was los, hat die Körnerfrau gesagt. Die 4-Beiner haben ganz skeptisch geguckt. Ich habs ja nicht gesehen (die Körnerfrau hat es mir gesagt), was glaubt ihr wohl? Ich hab erstmal ganz genüßlich Legemehl gefressen, passiert ja nicht oft, das ich nicht darum kämpfen muß.
Irgendwann bin ich dann auch mal raus, was glaubt ihr wohl, wie ich gekräht habe :laugh das hat die Körnerfrau lange nicht mehr so gehört :laugh Den ganzen Tag haben wir den Misthaufen auf links gedreht, mittag kam sie noch mal nach uns gucken und dann mußte sie arbeiten und kam erst um 17:30, da waren wir schon alle müde und saßen auf der Stange, außer der dicken braunen Hybridie, die ist ihr labbernd entgegen gelaufen. Und natürlich! was machen die kleinen Altsteiries :o sofort auch raus und noch ne Runde gedreht :neee: junge Mädels!
Die Körnerfrau ist ganz begeistert, das das so gut geklappt hat :) Die hatte schon gedacht, sie muß uns alle einzeln in die Heia tragen, dabei weiß die doch, das sie einen guten Hahn hat, der die Mädels bei Anbruch der Dunkelheit auf die Stange führt :neee:
Och meno, die wollte doch die Bilder für mich fertig machen. Macht sie bestimmt morgen.
Grüße
Gockel
-
Hey Freunde,
heute war es toll - und damit mein ich nicht den Schnee in der Früh... :o
Am Nachmittag, Sonnenschein, warm, :jaaaa: ist unsere Frau plötzlich
an den Gitterzaun gekommen und hat ihn umgelegt -
und wir konnten auf der großen Wiese herum rennen und scharren und Unsinn treiben :biggrin:
...die beiden Teenager-Gockel, die noch immer
nicht krähen oder den Mädels nachschauen, sind stundenlang rund
um den Komposthaufen stolziert und haben ihn bearbeitet
( leider sind da Bretter rundherum), die jungen Sulmtalermädels
waren im Gemüsegarten und ich bin mit den Damen auf der Wiese spaziert. :roll
Das war so ein schöner Nachmittag - da hab ich mir dann gleich zwei
Mädels hintereinander unterklemmen müssen - hach :love :love :love !
Hoffentlich hat unsere Frau öfters so gute Ideen!
Billie
-
Hi, hier ist Elvis!
Meine Menschenmama hat langsam den Verdacht, dass ich ein Erpel bin! :bravo
Was ich nicht so toll find, ist, dass die Weiber mir die Stalltür vor dem Schnabel zuschmeißen, wenn wir morgens rausgelassen werden.
Der Bärtige muss jedesmal die Tür extra für mich nochmal aufmachen, und ich muss rennen, damit ich die anderen noch einhole.
Haben die 'nen Stich?! Wollen die mich nicht auf die Wiese lassen oder was?
:verweis
Bisher kannte ich ja nur den Bärtigen. Jetzt ist die Menschenmama wieder da. Sie kommt aber erst abends. Dann lockt sie uns mit Körnerfutter nach Hause und macht nach dem Zubettgehen die Stalltür zu, immer mit den gleichen Worten: "Gute Nacht, ihr lieben Enten!"
Das ist schön!! :-*
-
Hi Ho Racker´z
Kann mich heute auch mal wieder melden.
Der Alte hat sein IPhone über nach im Stall liegen gelassen und daher kamm ich auch mal wieder mailen :) .
Bei uns war es die letzten tage so mies das meine Mädelz nicht raus wollten. Wir sind etwas unter dem Vordach umhergelaufen aber sonst waren wir fast nur drin.
Heute ist endlich mal wieder super Wetter und da der Boden jetzt schön durchnässt ist können wir super nach Würmern suchen. Den Misthaufen hat der Alte gestern auch wieder neu bestückt. Hm da waren wieder Leckerein drin. Vorhin habe ich sehen das er wieder Brot aufgeweicht hat. das gibts bestimmt zum Kaffee ;)
Meine Blue hat ein wunderschönes Küken ausgebrütet.. man ist das klein. Muss wohl nen Bartzwerg sein. Naja werden es ja später sehen.
So werde dann mal wieder zum Misthaufen und das IPhone weglegen bevor der Alte kommt und sieht das ich dran war.
Bis Denne Fritzchen
-
Hallo Leute,
ich bin total frustriert ;(.
Ich kann ja nix dafür, dass ich in der Mauer bin, ist halt so. Aber das ich meine schönen Schwanzfedern verloren habe, ist schon schlimm genug.
Aber was macht die Körnerfrau? Sie sieht das "Kasimir, wie siehst Du denn aus, dahinten ist ja nix mehr" und fängt breit an zu grinsen.
Tapfer habe ich einen auf 8)Man gemacht und hab fest den Schnabel zusammen gebissen, aber am liebsten hätte ich :heul
Ich kann doch auch nix dafür, mag mich gar nicht mehr ansehen, denn das sieht dann immer so aus http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g020.gif
Euer http://www.gifmix.de/3d-smileys/trau...ilies/0019.gifKasimir
-
Hallo Kasimir.
Ach das ist nicht so schlimm. wenn deine neuen Federn kommen bist du noch schöner und deine Schwanzfedern werden noch sviel schöner und grösser als die alten.
Da werden die Weiber noch mehr auf dich fliegen.
Ich habe bei mir den Vorteil das ich schöne grosse Schwanzfedern habe, auch wenn ich nur ein kleiner Bartzwerg bin, aber mein Kumpel Postman hat keine :D ist ja auch nen Seidenhahn. So schauen die Mädelz immer erst auf mich und dann zu ihm, ausser die ganz grossen, da laß ich ihm den Vortritt, will ja keinen Anlaufnehmen müssen ;)
Also sei tapfer und steh die kurze Zeit durch, danach bist du ein noch schönerer Hahn !
Gruss Fritzchen