Dafür hammer jetzt das Gästebuch - das entspricht dem ja in etwa :-)
Druckbare Version
Was mir noch auffiel, wenn ich das erwähnen darf...
Ihr erzählt hier im Forum was von basisdemokratisch etc., und dass die Zeitung, welche "Aktionsbündnis um Kirstin Zoller" schrub, es ja nun mal belächelnswerterweise so wolle mit den Hierarchien, es bei uns aber keine gäbe...
Hm, dennoch stellt Ihr da, mit den zweifelsohne supernett gezeichneten Hühnchen Mathias, Kirstin und Afra sowie Nicole nebst "vielen anderen Herdenhühnern" aber genau eine solche her...
Chefchen ganz klar Mathias, Segundo Kirstin, dann noch besonders Afra und Nicole, und alle anderen ferner liefen... Ich frage mich: Beißt sich da nicht die Aussage mit der Darstellung :kein?
Wenn unser Einsatz aller gleich wichtig ist? Und eine "Rangfolge" stellt Ihr mit "Herdenhahn" etc. her, auch wenn das nur zur Veranschaulichung dient...
Die Idee ist wirklich sehr sehr nett mit dieser Art der Erklärung, aber hm, gerade bei Hühnern läuft es nun mal nicht basisdemokratisch- irgendwie wird da einer vom Pferd erzählt, und ich fände es besser/ sinniger, einfach eine Seite mit den Hauptakteuren zu machen, so mit Name und Funktion, keiner besonders hervorgehoben, keiner höher oder nebengestellt, denn nur das vermittelt irgendwie den basisdemokratischen Eindruck, den Ihr hier proklamiert. Oder :kein?
PS @ Gästebuch: Aha, danke ^^!
Find's aber irgendwie komisch, wenn da nur HüForis reinposten würden ^^...
Du hast völlig Recht - und im Grunde hat es mit der Namensnennung folgende Bewandnis: die Leute brauchen Ansprechpartner, die ihnen INfos geben - und zwar schnell.
Und es braucht rechtlich Verantwortliche.
Um das irgendwie in Form zu bringen, habe ich mcih dann für diese Art der Darstellung entschieden - in dem Baden-TV-Beitrag war es die Gruppe um Sandra K. - so kann es schon funktionieren.
Die Alternative wäre halt ein Verein mit ganz klar definierten Zuständig- und Ehrenkäsigkeiten.
BIsher handhabe ich es eben so, dass ich da, wo ich Namen nennen darf, dies tue - um zu zeigen, wie viele Leute im Hintergrund aktiv sind, manchmal nehme ich den Hüfo-Nick, eben habe ich an Konich und Vinny weitergeleitet.
Und im grunde geht es darum: wir sind die Basis, sammeln an der basis unser Wissen und einzelne versuchen dann, damit es etwas schneller geht. das in Form zu bringen.
Zum Gästebuch: da stehen einige drin, die keine HüForis sind :-)
Vor allem diese rechtliche Sache ist das Elementare - weil es eben nu auch wir vier sind, die den Kopf "öffentlich" hinhalten - wir können nciht mehr zurück, das war ne Entscheidung. UNd das war eben auch das Wichtige bei der Suche der Länderansprechpartner: wer ist bereit, das so zu tun. Je mehr, desto besser, war ja klar - desto breiter die Basis. Und klar, je mehr ich nennen darf, umso größer wird die Herde... hoffe ich, dass mm66 da mitmacht...
In anderen Worten: darf ich Dich als Kartenerarbeiter und "unseren Ornithologen" nennen?
Aha, alles klar...
Ja, dann schreib' da doch aber vllt. noch "Ansprechpartner" drüber- süß sind die Hühner ja :D!
Im Gästebuch habe ich gestern Abend erst sieben Leutchen gezählt, irgendwie alle HüForianer, fand ich. Ist ja aber auch egal, dann verewige ich mich da.
Und ähm ja, darfst Du gerne machen, mich nennen, nun kann ich mich ja nimmer rauswinden ;)!
So, und itzo muss ich erstmal mit kleinem Junior zum Kinderarzt, der mir hoffentlich sagt, dass der Knirps kein Scharlach hat :-X...
ich weiß ihr seid sehr fleißig , will ja auch nicht nerven...aber woooo bekomm ich diese grafik?...und ehrlich in meinem facebook sehe ich die nur 1 mal !!.........nur wenn ihr zeit habt und dann auch immer ohne den text zur hp
Dann nenn' mich "avifaunärer Fachberater"- macht mehr her als Ornithologe- obwohl ich mit 36 Jahren Erfahrung, meinem persönlichen Fachgebiet und wissenschaftlicher Mitarbeit alles ebenso auf 'm Tapet habe wie jeder hochschulgelehrte Berufs- Ornithologe auch ^^!
Und wenn ich jetzt mitoffizielle Anlaufstelle bin- ja, einen weißen Buschhahn bitte- also Minikamm, keine Kehllappen und langer, flacher, äh,... Schweif, bittä :D...