Zitat von
Stallknecht
Ich habe auf dem Grundstück leider keinen Strom und bin auch nur sehr selten da. Man könnte also sagen dass ich keine Kontrolle habe, über das was dort dann alles passieren könnte. Meine grosse Volaire wird so um die 25 Meter lang und 6 Meter breit werden. Ich habe einen punktgeschweissten Draht mit 127 mm Loch geplant. Dieser soll ca. 10-15 cm tief in die Erde...
Um ein Untergraben zu verhindert kam mir schon der Gedanke auch den Boden der Volaire mit einem Netz komplett oder zumindest seitlich auszulegen. Komplett dürfte wegen der massiven Wiesengrasnarbe vermutlich zur Stolperfalle für die Tiere mutieren, was nicht im Sinne des Erfinders wäre. Ein Netz an den Seiten mit sagen wir mal 1 Meter Breite könnte man dicker mit Erde bedecken und / oder einmulchen. Somit müsste jedes Tier beim Untergraben dann schon ein ordentliches Loch bzw. einen langen Weg buddeln, um nicht immer wieder unter dem Netz hoch zu kommen. Das Netz soll dort dann ggfs. 10*10 cm Maschengrösse haben. Hier würde mich auch mal eure Meinungen dazu interessieren. Hat das mal jemand versucht, hat es geklappt oder hängen dann nur die Hühner selbst wie die Fische im Netz ? Überlegen kann man sich ja immer viel, die Praxis sieht dann meist aber doch ganz anders aus. :grueb