Als ich heute nachmittag die Tiere füttern wollte, hatten Feuerwehr und Polzei die Strasse gesperrt, wo unser Garten ist, weil dort Bäume umgefallen sind.
Im Garten traf mich der Schlag: Ein Dach von ca 6qm ist weg. Hab gesucht, aber nix... Ein Hühnerauslauf war völlg abgedeckt, aber die Tiere sassen allesamt im sicheren Schlafhaus und überall liegen abgebrochene Äste...,
teilweise richtig grosse Dinger.
Das Dach eines Stalles wurde vom Wind immer angehoben, das habe ich dann schön festgebunden....
Ich habe von den Feuerwehrleuten erfahren, dass für unsere Stadt der Höhepunkt für 22.30 bis 2.00Uhr erwartet wird.
Aufe den Strassen liegen Mülltionnen und es gibt tatsächlich Leute, die ihre gelben Säcke rausstellen, weil die morgen abgeholt werden. In den Strassen muss man dann Slalom fahren....
Lustigerweise haben heute alle Hühner ein Ei gelegt, das haben die noch niemals...
Mir graust es schon vor morgen, wenn ich den Garten nach dem Sturm begucke. Am liebsten würde ich heute Nacht noch mal nachgucken, aber auf einigen Strassen steht das Wasser so hoch, da fahre ich lieber nicht Auto.
liebe Grüsse,
Moni