1,50 Euro für ein 10er Paket :D
Druckbare Version
1,50 Euro für ein 10er Paket :D
Hallo
Also tja ich weiss wir sind in der Schweiz eben ein bisschen anders... ;) Bei uns kostet ein Ei ca. 35ct umgerechnet. Kommt halt wie überall draufan ob Bio oder nicht.
ABER - ich gebe meine Eier für 10ct das Stück, da ich mit denen ja nicht Geld verdienen will - aber kein Mensch gibt mir so wenig! Die wollen unbedingt mehr zahlen als im Geschäft, weil die Eier so gut und genial und so geschmackvoll und so schön Gelb etc etc etc seien - nun ja, ich nehms halt wenn sie es mir geben! :D 8)
Grüessli Gisela
ich hab am anfrag gefragt, wieviel meine "Kunden" (fast alles arbeitskollegen) mir geben wolllen. der vorschlag lag bei 25cent pro ei.
ich finds gut und meine kollegen singen jetzt immer: klingelingelin die eierfrau...;o)
liebe grüße
pedi
jaja, das kenn ich, wenn ich bei Nachbars Eier-Runde mache heißt´s:
Mutti, der Eiermann!! ;)
Ich habe bis vor zwei Jahren unsere Bassetten-Eier für € 2.-/10 st. verkauft.
Allerdings mehr als die Hälfte an family verschenkt, bzw. Eigenbedarf.
Eier von den Rhodeländern und Zwerg-Rhodel. halb und halb/ Pack zu 10 St.,
ebenfalls für € 2.- Die Jahre davor für 1,50 Euron'.
Geizkrägen, die ihre Kohle für allen möglichen Scheiß raushaun', und dann noch
meinen, daß 2 zu teuer ist, müssen bei mir um Eier betteln. Und Leute, die
sowieso wenig Geld haben, aber schon aus Gewissensgründen lieber Eier bei
mir holen, bekommen alle Nas' lang mal ne ganze Packung geschenkt.
(z.Zt. habe ich zu wenig Eier. Reicht nur für Eigenbed. und verschenken.
Geht dieses Jahr aber wieder los.)
In früheren Jahren habe ich im Bioladen immer zwischen 50 und 60 Pfg.
bezahlen müssen. Das war so 1975-95.
Ich finde, daß echte Freilaufeier mind. 25 ct kosten müßten, und wenn dann
noch Bio dazukommt, mind. 30 ct. Yoh!
Grüße, Saatkrähe
25ct pro ei das kiligt für mich ja so wie für einen obdachlosen eine spende von 100€ :-[.
Wie war das noch? Im Raum Frankfurt kostet ein Ei so um die 35 ct!? Irgendwo habe ich das mal gelesen........ :grueb oder doch im Radio gehört?? :kein werd' halt doch Alt >:(Zitat:
Original von masterjonas
25ct pro ei das klingt für mich ja so wie für einen obdachlosen eine spende von 100€ :-[.
na, ist doch klar, da haben die Leute auch mehr Geld (Mainhattan ;) )
hallo
nein glaub nicht das es daran liegt..zz hat der eu durchschnittsbürger nirgednwo zuviel geld aber immer mehr sinn für qualität
nur die vergleiche mancher unserere pupertierender mitglieder sind weltfremd, an den haaren herbeigezogen und hinken gewaltig :-/
grüsse
Tina
deren kunden auch ohne reich zu sein weiterhin 35 cent zahlen weil sie wissen WAS sie dafür bekommen
Also wer am Essen spart, der ist für mich wirklich arm. Leider kenne ich viele davon und die verdienen mehr als ich.