Hallo zusammen
Heut morgen mussten wir leider ein hühnchen erlösen, welches ich nach einigen tagen abwesenheit mit hartem, unförmigem bauch im legenest gefunden habe und welches trotz globuli, öl-einlauf, massage heut morgen immer noch heftig aussah.
Unser mitarbeiter ist fischer, weshalb ich ihn bat, betäubungsschlag und kopfabtrennen vorzunehmen, währenddem ich es festhielt. Das hat er so gut wie möglich gemeistert, doch waren wir uns nicht sicher:
Wie sieht der kopf nach dem betäubungsschlag denn aus???
Weil das hühnchen nach dem schlag zwar die augen verdrehte, aber ich nicht den eindruck hatte, sie habe das bewusstsein verloren, sind wir unsicher, ob wir den betäubungsschlag richtig ausgeführt haben.
Der hals war auch eher eingezogen direkt nach dem schlag - so wie wir es machen, wenn wir einen schlag erwarten. Mit einem sauberen schlag wurde dann sofort der kopf abgetrennt. Doch danach hat der schnabel noch zu schlucken versucht und die augen waren erst offen und haben sich später erst langsam geschlossen.
Dazu meine ich, hier im forum noch nie etwas differenzierteres gelesen zu haben - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
War der betäubungsschlag zu schwach?
Ich wäre sehr verbunden für feedback.
Viele grüsse
jdee