Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ach, bevor ich´s vergesse.
Gestern habe ich noch fix eine alte Baustahlmatte unter die Stalldecke "tapeziert". Jetzt kann ich die Tränke und die Futterautomaten jederzeit umhängen, je nach Anforderung und Besatz.
Anhang 129509 Anhang 129510
Da habe ich schon lange nach einer praktikablen Lösung gesucht, bis ich gestern morgen hinter der Garage praktisch über die Stahlmatte gestolpert bin.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, ein weiterer Schritt in Richtung "Hühnerpalast" ist getan.
Seit heute gibt´s eine eigene Stromversorgung im Hühnerstall. Beschaffung des Materials und Installation haben sich über einige Monate hingezogen, weil immer was dazwischenkommt und das ist dann auch immer viel wichtiger. Sei´s drum, nun ist es geschafft.
Anhang 135098 Anhang 135099 Anhang 135100
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Das Glaswollebad ist überstanden und nicht nur das, die Dampfsperre ist sogar schon festgetackert :mukkies
Gestern und heute haben wir wieder jede Menge Zeit auf unserer Hühner-Ponderosa verbracht. Da meine Lieblingsfrau schon länger der Meinung ist, dass die Legetruppe, im Vergleich zu den Rassetieren, ein gar kärgliches Leben fristen müssen, habe ich das Projekt "Outdoor-Wellness" ausgerufen und mit Hilfe der Jungs auch gleich in die Tat umgesetzt.
Das Ding war noch nicht ganz mit Lehm und Torf befüllt, da waren die Damen schon voll in ihrem Element.
Anhang 138231 Anhang 138232
Anhang 138233 Anhang 138234
Die alte Muckelecke mit der ekeligen grünen Plane haben wir dann auch noch entsorgt. Das sollte seinerzeit nur eine provisorische Lösung sein. Aber wie sagt man so schön, nichts hält länger als Provisorien...:cool:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Weil ich erstens immer noch Urlaub habe, zweitens gerne sehe wenn meine Lieblingsfrau mit dem Kopf schüttelt und weil ich mich drittens darüber geärgert habe, dass mein Sperberhahn sich die Kehllappen an den scharfen Kanten eines Blechfuttertroges aufgerissen hat, habe ich gestern noch einen Futterautomaten gebaut.
Anhang 138370 Anhang 138371
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die vordere Kante zu niedrig ist. Also muss ich morgen noch einmal nachjustieren...