Komisch, ich kenne niemanden, der keine Milch verträgt
Druckbare Version
Na was willst Du denn sonst mit der Aussage - auf die Hälfte der Erdbevölkerung verzichten - anfangen??
50% der Bevölkerung abschlachten?
Oder Atombombe über China!
Oder Rassismus und alle ...... (wie schon mal z. B. bei den Juden) gehabt
Am besten, Du fängst schon mal selber damit an! Denn ist schon mal ein Mensch weniger ;)
Und wenn Du selber glaubst, wenn Du keine Kinder hast, denn leistest Du einen Beitrag zum Umweltschutz - naja darüber lässt sich auch streiten! Ich würde jetzt das Gegenteil behaupten! Je mehr Kinder ich in die Welt setze und diese dann nach deinen Vorstellungen gut erziehst, je mehr Stimmen habe ich/Du später für eine gute Umwelt und je mehr Menschen oder Stimmen habe ich/Du, die sich auch für eine gute oder bessere Umwelt einsetzen können.
Das ist genau das selbe, als wenn ich nicht zur Wahl gehe! Bei den Kaoten und co. gehen alle zur Wahl und denn fehlen natürlich bei den "Guten" die Stimmen und besonders deine gute umweltbewusste Stimme!
Auch die Aussage: ...dann würde auch wieder das Land auf der Erde für alle reichen.... - ist falsch! Wir könnten sogar noch das Doppelte an Menschen ernähren und Platz wäre noch für viel mehr Menschen da! Wir müssten nur auf unseren Wahnsinn - 50% der Lebensmittel zu vernichten verzichten! Und wir müssten NUR auf 50% des überflüssigen menschlichen Luxus verzichten!
Aber wer möchte das schon??
+1!
Ich habe früher immer gedacht: Bloß keine Kinder in diese beschissene Welt setzen!
Heute denke ich, jedes Kind, das lernen darf, wie man verantwortungsvoll mit seiner Umwelt (Menschen, Tiere, Natur, etc.) umgeht, bzw. dem man Werte vermittelt, ist ein Beitrag für eine - nicht perfekte, aber - bessere Welt, in der es wenigstens ein paar Lichtblicke gibt.
Auch das ist doch relativ, hein.
Klar wäre theoretisch Platz für noch mehr Menschen. Irgendwann sind die dann genauso eingepfercht wie die Legehybriden (geiler Bogen zum Thema, gelle?). Zum Teil gibt es das heute schon, siehe die Slums.
Und klar könnten wir mehr Menschen ernähren, aber mit der Anzahl von Menschen wird das immer ein Raubbau sein.
Gruß
Stefan
Gesendet von meinem ordinären PC mit Windoof 7.
Vielen Dank Nopi für Deine Korrektur. Chemie war noch nie meine Stärke aber Du hast ja verstanden was ich sagen wollte!
Hiermit klinke ich mich aus dieser Diskussion aus, ehrlich gesagt scheinen mir hier schon besondere Charaktere vertreten zu sein, die nicht gerade dem normalen Durchschnittsverbraucher entsprechen... Ist ja auch nicht anstrebenswert, aber ein goldener Mittelweg zwischen verdammen und verehren ist sicher auch nicht falsch!
Sicher braucht man keine Milch. Schätzungsweise braucht der Mensch ca. 95% aller angebotenen Lebensmittel und sämtlicher anderer Waren nicht. Da gibt es eben den Unterschied zwischen brauchen und wollen! PC und Internet bräuchten wir auch nicht. Hier ist garantiert niemand der nur das hat was er braucht und nur das isst was er selber produziert hat.
Eins will ich noch anmerken - auch unsere Kühe können selbstverständlich von Weide und Wasser leben. Es ist schwachsinnig zu denken, dass die Kuh auf der Weide verhungert. Klarer Fakt ist natürlich, dass dann die Milchleistung entsprechend niedriger ist.
Was die Fütterung im Stall anbetrifft, wird das total verschieden gehandhabt. Unsere Futterration dürfte ca. zu 40% aus Grassilage bestehen, 40 % Mais und dann kommt noch das verachtenswerte Kraftfutter in Form von Soja, Raps oder auch Getreide, je nach Verfügbarkeit.
Vollkommen richtig!!
Und dann müssen wir nur noch von den ganzen Negativgedanken wie: "diese beschissene Welt" - los kommen!
Denn warum sehen wir alles immer sooo negativ?? Denn auch schon vor 100 Jahren oder auch vor 500 Jahren sollte die Welt schon unter gehen! Nur vor 100 Jahren waren es die Radiowellen - die wir heute noch überleben und vor 500 Jahren waren es......... (ich weiss es nicht - war nicht dabei)
Nur wir müssen uns auch klar werden!!
Der Mensch hat vor 100 Jahren höchstens 60 Jahre gelebt! Und vor 500 Jahren nur ca. 40 Jahre!
Das wir das hohe Lebensalter auch unserer Technik zu verdanken haben und das der Mensch vor 500 Jahren - ohne Umweltverschmutzung - auch erkrankt und gestorben ist. Ok damals war es die Schwindsucht und die Pest! Heute ist es Krebs und und und!
Und so wird es auch weiter gehen! Selbst die ganze Klimaveränderung hat es schon immer gegeben und seid tausenden von Jahren hat der Mensch diese immer wieder überlebt. Denn wie viele Eiszeitzen hatten wir Menschen schon gehabt? Oder wie viele Erderwärmungen hatten wir schon! Wie oft ist der Nord- oder Südpol schon geschmolzen gewesen??
Wie oft ist Elbe und Weser schon über die Ufer ...............
Alles schon gehabt!! Und alles hat der Mensch überlebt und sich dabei sogar noch weiter entwickelt - egal ob positiv oder negativ.
Oder stellt euch mal vor! Es würde eine perfekte Umwelt geben, es würden keine Krankheiten mehr geben!
WOLLT IHR IMMER LEBEN??
- Denn wenn ich sehe wie viele alte menschen nur noch dahinvegetieren -
sorry denn lieber jetzt mit Fleisch den Bauch voll gehauen und mit 60 sterben!! Als super gesund gelebt und mit 90 dahinvegetieren!