Sie sitzen immer noch! Das freut mich!
Druckbare Version
Sie sitzen immer noch! Das freut mich!
Jetzt habe ich bei meiner Frieda das Problem, ihr Rücken ist schon fast frei!
Wie ich gelesen habe, sind die Sattel für normale Hühner. Ich brauche aber für Zwerg-Wyandotten.
Könnt ihr mir was empfehlen?
es gibt auch welche für zwerghühner zu bestellen
Hast Du keinen normalen Sattel, den Du als Muster übernehmen kannst,also au Papier verkleinern?
Helga
hä? die haben doch nach wie vor den zwergen sattel auf der website? ich würd einfach mal anfragen, wie es aussieht damit.
http://www.gut-zucht.com/ecombase/sh...nt.php?coID=15
Hab ich gemacht! Bin gespannt auf Rückantwort!!
Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich auch mal eine Frage zum Hühnersattel. Meine eine Bovans-Henne ist auch arg beansprucht. Eine Weile hatte ich ihr regelmäßig den Rücken mit Zinkoxid-Wundspray eingesprüht, das bildete auch einen Schutzfilm und hielt für ein paar Tage.
Gestern habe ich ihr nun einen Sattel angezogen.
Im Angebot stand: Größe 2 passend für mittelschwere Rassen , Cochin, Brahma, Orpington, Wyandotten Marans u.ä.
Ich wunderte mich zwar noch, wieso Cochin und Brahma zu den mittelschweren Rassen gezählt werden, aber dachte ok Wyandotten und Marans, das müßte dann doch auch für eine Bovans-Henne hinkommen.
Eigentlich fand ich auch, dass er gut sitzt. Aber heute ist es 2x, als der Hahn sie bestieg passiert, dass der Sattel einfach hochklappt - das ist natürlich nicht Sinn der Sache.
Was kann man da machen? Hier mal ein Bild, damit ihr Euch das besser vorstellen könnt:
Anhang 102591
Bin ich auch gerade am Überlegen, habe das Problem mit den gekauften und den selbst genähten.Werde morgen mal so einen Tunnel von unten an den Sattel nähen und da evtl einen Kabelbinder rein schieben.Also vom Genick zum Hinderteil.Vielleich hilft das. Hmmmm
Helga
Ich habe für eine Bekannte und ihre Vorwerk-Damen Sättel genäht. Das sitzt prima, sie ist sehr zufrieden.
Anhang 103241
Anhang 103242
Die zweite gerupfte Dame hat natürlich auch ein Schürzchen bekommen.:)