@ Nubsi und Ernst: danke für die Infos. Wird alles im Hinterkopf gespeichert damit ich es im Zweifel parat habe... :) Ich lass die Lütten (klingt einfach viel schöner als Lütticher... :D) jetzt einfach mal wachsen und beobachte, wie sich das entwickelt. Wegen Zaun sehen wir einfach mal, was sie zu den 2m sagen. Zaun beim Züchter war etwa 1,5m hoch und pro Gehege ein Kämpferhahn unterschiedlichster Rassen. Gab offensichtlich nie Probleme.
Auch die anderen Rassen dort waren beeindruckend. Schon irre, wie groß viele Kämpfer werden... hab so manche Rasse dort zum ersten Mal live gesehen, war super interessant. Trotzdem hätte keine Rasse dort den Lüttichern den Rang abgelaufen. Bin sowas von happy mit den 4en, das glaubt ihr nicht... :D
@ Nubsi: ich hatte auch nicht den Eindruck, als würdest du die Belgier schlecht reden wollen. Ich bin nur immer wieder erstaunt, dass auf die eventuell auftauchende Aggressivität bei Kämpfern viel deutlicher hingewiesen wird als bei anderen Großrassen. Und wenn ich an den einen Hybridhahn denke, der war heftig wenn er meine Eltern angegriffen hat.... Klar, ein kleiner Chabohahn geht da noch, aber auch der Hybridhahn kommt im Zweifel in Richtung Brust und Gesicht, trotzdem hab ich da noch nie gelesen, man solle auf eventuelle Aggressivität achten. Das wundert mich einfach ein wenig und hat mich anfangs auch verunsichert. Jetzt nicht mehr, dazu bin ich viel zu happy mit den Kämpfern und Kämpferartigen, den englischen Clowns und den Zwergkämpfern. Ist einfach ne tolle Truppe. :-* Und die Puschels werden neuen "Aufgaben" zugeführt: die Zwergseidis dürfen Glucke spielen für die Orloffs, Cubas und Lütten, die Zwergbrahmas werden geschlachtet und ich bleibt bei dem Schlag Hühner, der mir wirklich liegt... :)