-
Hallo,
ich find die Idee auch prima, da ich auch unersättlich bin, was Bruteier von verschiedenen Rassen angeht. Meine Legetruppe ist bunt, das soll sie auch bleiben : )
Allerdings find ich, dass der Thread schnell unübersichtlich weden könnte...
Naja, hier mein Senf:
Abgeben kann ich:
- Appenzeller Spitzhauben gold-schwarzgetupft
- MEZK gemischtfarbig, in der Saison auch rein Blau-Silberhalsig und Silberhalsig
- Laufenten reinrassig und reinfarbig blau - Rouen Claire Enten wildfarbig
Ich suche: Gute Lege- und Fleischühner, reinrassig,
ZB Marans, Mechelner, Bresse gauloise (alle Faben), Bielefelder Kenn,
Sehr sehr gern auch alte, deutsche Rassen wie Reichshühner, Deutsche Sperber,
Auch Gänse, Enten und Puten.
-
Hallo,
Also ich kann mit Bruteiern der Rassen Zwerg Barneveldern "doppeltgesäumt" und Zwerg Seidenhünern Silber-wildfarbig dienen.
Speziell suche aber keine Bruteier, aber bin da sehr experimentierfreudig
Gruß Bergmann
-
Hallo jackylie
Wäre ein tausch möglich : Streicherenten gegen Rouen Claire oder Höckergänse? ? Würde mich freuen!
-
@Jackylie
Als Zwiehuhn kann ich Altsteirer wildfarben bieten und hätte gerne dafür Appenzeller Spitzhauben gold-schwarzgetupft. aber erst wenn ich eine Glucke habe. Würde natürlich die BE für die Maschine früher losschicken...
-
Ich könnte vielleicht nächstes Jahr Eier von meinen Jersey Giants bieten, ist aber noch nicht sicher.
Habe 1,0 splash, 0,2 blau und 0,3 schwarz.
Würde vielleicht Bruteier von Altsteirern oder Araucanern suchen, aber auch nur wenn ich ne gute Glucke habe.
-
Hi Gaby, Altsteirer sind wirklich interessant.
Appi-BE kann ich aber erst nächstes Jahr abgeben, die Junghennen aus meinem Zuchtstam (1,3 Jung und 0,1 alt) müssen erst mit dem Legen beginnen : )
Kannst dich gern spontan melden, wenn du eine Glucke hast!
LG Melanie
-
Ich find die Idee auch prima! :bravo
Ich hätte fürs Frühjahr Chabo-Eier anzubieten. Schwarz und Schwarz mit weissen Tupfen.
Würde mich dafür über Eier von Antw. Bartzwergen freuen! Farbe ist egal! :)
-
Wäre fein wenn sich noch jemand findet der zwerg orpis hat, da ist mein Paps ganz heiß drauf. :-*..dafür wird schon die ganze zeit unser vierter stall frei gehalten, da er dieses jahr zu spät dran war mit seinem gebastel.. :laugh
-
Bruteier Tauschen
@ Hallo jeoe 79
Meine Seidis sind alle ohne Bart.
Habe heute Bilder gemacht , muss erst wieder die Kamera laden , sonst gibts keine Bilder hier :neee:
Aber so Seidis mit Bart wäre auch nicht schlecht ,vielleicht bekomme ich ja mal welche.
Du hast so einen tollen Wildfarbigen Hahn , der würde gut zu meinen Wildfarbigen Hennen passen.. :biggrin:
Na ja , wer weis , vielleicht steckt ja ein 2 Prächtiger Wildfarbiger Hahn im Ü-Ei :laugh
lg Nicole
-
RE: Bruteier Tauschen
@Jackylie: ich dachte sowieso die Aktion würde erst im Frühjahr/Sommer 2011 starten. Meine Junghähne sind noch nicht so ... fleissig, und meine Damen mausern. Ich denke ab Januar kann ich BE abgeben. Melde Dich einfach wenn Du sie brauchst. Im Gegenzug melde ich mich wenn eine meiner Damen sitzt.
gg