Original von Klausemann
Zitat:
Original von max66
Meine Frage: Muss denn da unbedingt wieder beton drauf? Ist ja immerhin gut 9m² und für mich nicht so leicht zu machen.
Hallo Max, einen kleinen Tipp.
Wenn du den Beton selber machen willst und nicht kannst. Mache dir ein paar Lehren zum abziehen. Am besten zwei . Dazu brauchst du zwei gleiche gerade Eisenrohre. Am besten 3/4 Zoll Schwarzrohr oder verz.
Ziehe dir eine Anhäufung Beton ( Eins zu vier Erdfeucht) von einer Wand zur Anderen und lege darauf das Rohr. Wie auf einem Bergkamm oder wie ein Graben . Nur ebend umgekehrt. Dann schön das Rohr auf dem Beton mit der Wasserwaage ausrichten. Damit kannst du auch die Höhe des aufzutragenen Betons bestimmen. Oberkante Rohr bis zum Rohfussboden. Von diesen Lehren musst du zwei Stück bauen. Also zwei "Bergkämme" , ein halben Meter von der Wand weg, mit jeweils ein Rohr drauf, die beide in Waage und zueinander in Waage sein müssen. Am besten einen Richtscheid über beide Rohre legen und prüfen ob sie in waage sind . Mit diesem Richtscheid kannst du den Beton über beide Lehren abziehen und stampfen. Später , wenn der Boden fertig ist, einfach die Rohre aus den Beton heben und die Rille wieder mit Beton verfüllen.
Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, aber mit dieser bin ich recht gut gefahren.
Ich hoffe ich konnte es so halbwegs verständlich herüber bringen .
Gruss Klaus