Hab gerade erkannt, daß man gar nicht mehr abstimmen kann - ist vielleicht zeitlich begrenzt.
Welches Gewicht haben denn Deine Hühnereier ?
Druckbare Version
Hab gerade erkannt, daß man gar nicht mehr abstimmen kann - ist vielleicht zeitlich begrenzt.
Welches Gewicht haben denn Deine Hühnereier ?
Jau, die Abstimmung ist wohl abgeschlossen...!
Die Eigewichte liegen zwischen 55 und 65 g.
So oder so ein Mindestpreis :) Wem es das nicht wert ist (selbst wenn das Geld dafür vorhanden ist), soll halt woanders kaufen. Die Eier, die ich nicht selbst brauche, verwende ich als Mitbringsel, versorge Freunde damit, oder mache Eierlikör. Von mir gibts immer Eier statt Blumen - oder die aus dem Garten.
Ich hab ja auch eigentlich nur immer diese lecker Mitbringsel gehabt :jaaaa:
Doch als immer mehr Leuts auf den "Geschmack" kamen, hat es sich halt so ergeben.
Meine Huhnis sind ja eigentlich alles "Patienten" aus ehemaliger Batterie - bin dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Und die meisten "Einnahmen" kommen ihnen so oder so wieder zugute ;)
Schlaf gut und lieben Gruß,
Helga
Wir nehmen für unseren 10er 2,--€ und für den 6er 1,50 €. Wir können uns vor Anfragen kaum retten da wir auch noch kostenlos im Umkreiis von 20km liefern. Immer Freitags,denn Freitag ist Eitag. Wer Eier übers Eiernotfon bestellt zahlt 0,50 € extra.Unsere Packungen enthalten auch die Busenwurther Chicken-News. Jede Woche eine neue Gechichte von den Hühnern und zu Ostern gibts eine Kleinigkeit extra.
[quote]Original von Saatkrähe
Meine Hühnereier (Durchschnittgewicht 47 g) kosten in der 10er-Pappe 2 €. Z.Zt. noch Weizen-Gerste-Mix konventionell, alles Andere Bio. Wald- und Wiesenfreilauf ab mittags. Ich verkaufe aber so gut wie nie welche, da alle anderen Halter hier für 10 Eier 1.50/1.60 € nehmen. :) Darum werde ich meinen Preis demnächst auch auf 2,20 € erhöhen :biggrin:
PS - bin ich blöd...? Kann nicht finden wo man hier abstimmt.[/quote
Wir haben auch Anbieter mit 1,50 € Aber unsere Kunden sagen Geschmack und Service sind bei uns eben besser. Bio-Eier bei Edeka liegen bei knapp 4 € das sollte man nicht vergessen
Gruss Torsten
Genau das ist das Problem. Schade, dass hier auf dem letzten Lande nur wenige Geschmack und Service zu würdigen wissen.Zitat:
da alle anderen Halter hier für 10 Eier 1.50/1.60 € nehmen.
Also ich verkauf die Eier für 20 Cent das Stück und bei meinen Kollegen und Freunden gehen sie weg wie "warme Semmeln".
Meine "Stammkundschaft" weiß halt tatsächlich Geschmack zu würdigen und ziehen diese sogar den Bio-Eiern vor. ;D
ich geb 10 eier für 2 euronen her. das ist der normale preis eigentlich, oder?
gruss philipp
Gernauso ist es denn eigentlich hab ich vielleicht auch Bioeier denn unser Land lag 4 Jahre brach und wir füttern ausschliesslich Biogetreide und alles was so`n Haushalt hergibt sowie Grünes was das Land hergibt,Aber ich seh da nicht mehr durch was die Bestimmungen anbelangt. Fakt ist dass wir seit 1981 Hühner züchten wenn auch lapidar,aber unsere Tiere es gut haben.Zitat:
Original von Melinsito
Also ich verkauf die Eier für 20 Cent das Stück und bei meinen Kollegen und Freunden gehen sie weg wie "warme Semmeln".
Meine "Stammkundschaft" weiß halt tatsächlich Geschmack zu würdigen und ziehen diese sogar den Bio-Eiern vor. ;D