Bei uns sterben die an Altersschwäche. Wir lieben unsere Hühner, alle haben Namen. Alle gehören irgendwie zu uns. Da geht nix mit Schlachten und essen.
Druckbare Version
Bei uns sterben die an Altersschwäche. Wir lieben unsere Hühner, alle haben Namen. Alle gehören irgendwie zu uns. Da geht nix mit Schlachten und essen.
Alles, was keine eier legt oder zuchtwert hat, kommt abgegeben, wenn es niemand haben will, dem tisch zu geführt. der platz ist begrenzt und damit die übrigbleibenden ihre lebensqualität behalten können und um krankheiten vorzubeugen, kommen sie weg.
klar gibt es mal eine oder andere tussi oder onkel, welcher besonders pfiffig ist und einem ans herz wächst, der darf dann länger bleiben. und einige werden einfach über den zaun geworfen, weil manche denken, dass ich ein gnadenhof habe. diese werden dann aufgepeppelt und weitervermittelt oder auch nicht.
Hennen werden geschlachtet, wenn die Legeleistung nachläßt, oder wenn Platz gemacht werden muß für junge Hennen. Hähne wenn sie anfangen zu krähen. Bei uns leben die Hühner sehr gut, aber wir haben eine Nutztierhaltung, d.h. möchten sowohl Eier als auch Fleisch damit auf den Tisch bringen.
Bis sie Sterben
Hallo,
ich glaub auch, dass ich sie behalte, bis sie an Altersschwäche sterben. Essen könnt ich sie niemals..., selber schlachten schon gar nicht...Ich freue mich jeden Tag über das Federvieh und manche sind so zutraulich, die könnt ich niemals sterben lassen. Ich bin ja erst seit 2 Monaten stolze Hühnerbesitzerin und muß das ganze einfach mal auf mich zukommen lassen. Angeschafft wurden sie der Eier wegen, aber mittlerweile gehören sie schon richtig zur Familie...
Gruß Alex