Wow!!! Das is eine ganz tolle Idee!!! Auf sowas wär ich nie gekommen!! Meinen Hühnern ist sowieso schon ziemlich langweilig im Auslauf und da wäre so ein Flechtenunterschlupf eine interessante Neuheit. :D
Druckbare Version
Wow!!! Das is eine ganz tolle Idee!!! Auf sowas wär ich nie gekommen!! Meinen Hühnern ist sowieso schon ziemlich langweilig im Auslauf und da wäre so ein Flechtenunterschlupf eine interessante Neuheit. :D
Konstantin hat hier schon lange nichts mehr geschrieben. Letzte Nacht jedoch konnte ich mich über den Werdegang seines Projektes informieren. Auf hr3 kam ein Bericht über besondere Bauten. Bei Koki wächst derzeit unter anderem ein Haus aus Mammutbäumen mit geplanten zwei Etagen.
Hat zufällig noch Jemand den Bericht gesehen?
Ich hab' mal geschaut, ob der Bericht online zu sehen ist, das scheint aber nicht der Fall zu sein. Bei der Suche bin ich aber auf eine tolle kleine Doku gestossen:
Die Gänsezüchterin.
Sehenswert! :-*
Doch noch gefunden:
Wachsende Häuser
es ist schön aber ein bisschen ...verrückt.
Als Wohnhaus in Hessen nur für besonders harte Exzentriker geeignet, dass Haus kann man nicht mal heizen. Bis die Wände fertig gewachsen sind, sind die Leitungen möglich schon verrottet.
So was kann man als Gartenhäuschen benutzen, oder als Hühnerstall.
:danke
Leitungen liegen wohl noch keine, sondern nur Leerrohre. Den Nutzen des Bewohnens wird wohl erst die nächste Generation in Anspruch nehmen können. Warum sollte es dann nicht möglich sein, das Haus zu beheizen?
Koki hatte in dem Bericht ein altes Buch mit Anleitungen zu lebenden Häusern.
Chook, falls ich den genauen Namen dieser Sendung finde, werde ich ihn hier schreiben.
Bassbasstel, ich sehe schon, das ist auch in deiner Nähe. ;)
Ich glaube nicht das Heizen im Winter für die Bäume gesund ist und wenn, dann vielleicht nur ein paar grad über 0.Zitat:
Original von Claire
Leitungen liegen wohl noch keine, sondern nur Leerrohre. Den Nutzen des Bewohnens wird wohl erst die nächste Generation in Anspruch nehmen können. Warum sollte es dann nicht möglich sein, das Haus zu beheizen?
... ;)
Ich kann mir nicht sicher sein, wie meine Söhne mit so was umgehen werden, es kann sein das die ganze Werk nach meinen Ableben im Holzofen landet.
Hey ;)
Da ich das Thema sehr interessant finde, möchte ich es mal wieder hochschieben.
Hat wer von euch auch Erfahrungen damit/ wie klappt es bei denen die es ausprobiert haben?
Habe es nun auch ausprobiert, aber alles in den Kinderschuhen noch. Muss erstmal anwachsen, außerdem habe ich nur ein ganz kleines gemacht, sollte wenn mal dazu dienen, dass die Hühner darunter scharren können.
mike
hoch damit....