ìch doch auch nicht.... ;)Zitat:
Original von rosifa
Also an die kann ich mich wirklich nicht gewöhnen, sorry ;)Zitat:
Original von weisser-mops
ich finde Nackthalshühner nicht schön
Gruss rosifa
Druckbare Version
ìch doch auch nicht.... ;)Zitat:
Original von rosifa
Also an die kann ich mich wirklich nicht gewöhnen, sorry ;)Zitat:
Original von weisser-mops
ich finde Nackthalshühner nicht schön
Gruss rosifa
Weiss ich doch, aber doppelt hält besser :P ;D
Gruss rosifa
Ich gebe ja zu das ich die Araucana wegen der Optik auch etwas gewöhnungsbedürftig fand, aber jetzt wo ich selbst eine habe finde ich, sehen sie gar nicht so schlimm aus. Ohne Schwanz wirkt halt etwas abgehackt. Aber meine Esra hat ein super neugieriges Wesen.
Ela
:peace :kicher:Zitat:
Original von rosifa
Weiss ich doch, aber doppelt hält besser :P ;D
Gruss rosifa
Guckt mal bei www.kampfhuehner.de (bring das mit dem verlinken nicht) die Bilder vom vietnamesischen Kämpfer an. Da schüttelt es mich und den Hund mit Hütte.
Gruß Alraune
Hi Alraune,
ogott, Godzilla lebt.
Diese Monster will ich fast schon wieder haben um Nachbarn zu jagen.
Gruss Volkmar
Also ich hab mir die Seite auch mal angeschaut und finde die Viet.K. hässlich. Wobei sie einem fast leid tun können weil sie haben ja auch nicht gefragt wieso man sie so gemacht hat.
Tatsache ist aber die Amerikanischen Kämpfer finde ich sogar noch ganz schön.
Ela
Hi,
wenn mir dieser Godzilla, von Brahmaner passend ausgedrückt, entgegen kommen würde, wär ich schreiend weggerannt :jaaaa:
Trotzdem armes Ding :(
Gruss rosifa
Also ich sag auch noch mal:
Nackthalshühner find ich das schlimmste überhaupt.
Brama, ... eigl. alle mit Rosen, Erbsen Kamm gefallen mir nicht. Bramas noch wegen ihrem bösen Blickes.
Malaien gefällen mir eigl. auch nicht. Aber da ich Kämpferfan bin und auch gerne Mailaien haben würde zähl ich die jetzt mal nicht direkt dazu.
Kurzbeinrassen wie Chabo, Cochin... gefallen mir nicht (Cochin sind süß aber wären nix für mich)
em... sonst gefallen mir eigl. alle mit normalen Beinen, Einzelkamm...
Was mir auch nicht so gut gefällt sind Rassen, deren Hähne zu kurze Schwänze haben. Ausnahmen gibts. (meistens aber Mixe)
gruß
In Sachen NAckthalshühner stimm ich mit dir soweit überein.
Die normalen Brahmas ( davon hab ich keine) und die Zwerg Brahmas ( davon hatte ich 1.1 jetzt nur noch 0.1) finde ich total nett und die Kammform stört mich gar nicht. Das mit dem Rosen- und Erbsenkamm finde ich sehr nett weil die auch weniger Kälteanfällig sind. Ich mag auch die Federfüße total gerne.
Allerdings muss ich sagen das ich mir davon auch nicht zuviele halte von den Zwergen sie sind für ich eher ausgesucht nach ihrem Brutverhalten die natürliche Brutmaschine für mich. Die großen Hühner nach Legeleistung und Fleischanteil. Ich finde soviele Zwerge super hübsch aber zuviele kann ich mir davon nicht halten weil der Platz dann doch eingeschränkt ist irgendwann. DA halte ich mich noch ein paar eben wegen der Wirtschaftlichkeit.
Tiere ohne Schwanz finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Irgendwie gehört da hinten einfach was hin basta!
Aber ich hab auch ne reinrassig Araucana Henne ( ohne Schwanz) die ich unbedingt wollte wegen der grünen Eier. Mal schauen ob ich mir davon nicht Grünleger mit SChwanz ziehe. Aber vom Wesen her ist sie suuuuuuuuuper lieb und absolut neugierig. Der Körper ohne Schwanz ist in Wirklichkeit zwar gewöhnungsbedürftig aber nicht so schlimm wie er oft auf Bildern rüberkommt.
Ela