Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
ich bin jetzt in einer verzwickten Situation. Ursprünglich hatte ich zwei Möglichkeiten gesehen:
- Ich könnte die Kleinen behalten und dann habe ich halt wieder Hühner wie früher. Natürlich hätte ich noch welche dazu geholt. Da habe ich aber das Ausmaß, mit dem hier die Hühner in der Nachbarschaft massakriert werden gar nicht gekannt. Außerdem gibt es hier eine Menge Waschbären, die auch am Tage unterwegs sind.
- Ich hätte sie der Frau gegeben, wenn sie aus dem Krankenhaus kommt. Es ist allerdings überhaupt nicht abzusehen, ob und wann sie wieder hier wohnt. Außerdem ist das Grundstück nur mit großem Aufwand fuchssicher zu machen.
Jetzt hätte ich die Möglichkeit, die zwei Küken (eine Woche alt) zu einem bekannten mit einer Glucke zu bringen. Allerdings hat man mir gesagt, daß das in dem Stadium nicht funktionieren wird. Er ist auch den ganzen Tag nicht da und wenn die Glucke die Küken angreift, dann war es das.
Ein Geflügelzüchter im Nachbardorf hat zwei Chargen Küken, ich weiß aber nicht ob es Kunstbrut ist. Er würde es versuchen und auf jeden Fall wüßte ich, das es Erfahrungen hat.
Falls Jemand im Forum Interesse hat, (PLZ 03172) kann es sich gerne bei mir melden, ich füge mal ein paar Bilder an.
Bitte keine Kommentare wie: Hättest die Eier liegen lassen sollen oder so, die Situation ist schwierig genug und ich dachte die Frau ist in ein oder zwei Wochen wieder raus. Sie hätte sich mit Sicherheit gut um die Kleinen gekümmert und sich drüber gefreut, sie hat schon mal welche ohne Glucke im Haus aufgezogen.
Gruß Reinhard
Anhang 252703Anhang 252704Anhang 252705