Das Problem ist, daß die recht langsam in der Entwicklung sind. Auch wenn sie immer als "Fleischrasse" beschrieben werden (eigentlich eher Zwiehuhn, bei der Legeleistung....). Meine waren eben zur Ausstellung im November im eigenen Verein nicht fertig, der Richter meinte später im Gespräch, das hätte sie auf jeden Fall jeweils 1-2 Punkte in der Bewertung gekostet. (die Lipsia danach hab ich mir gespart, weil man da nur geimpft rein durfte). Schwanzfedern noch nicht richtig ausgebildet (grad beim Hahn!), bei dem blauen Hahn hat in der Brust noch Masse gefehlt, das kam dann erst später. Nur der eine schwarze Hahn hatte 94 Punkte (der Papa vom obersten Küken im vorigen Beitrag), der Blaue nur 91, die beiden Mädels in schwarz je 93. Für so nen "Zufallswurf" echt gute Werte, finde ich. Aber je 1-2 Punkte mehr wär schon geil gewesen. Und deswegen eben etwas früher brüten..... Außerdem fangen sie dann auch vlt. noch im selben Jahr zu legen an. Und: ich hab schon Bruteianfragen, aber erstmal will ICH welche haben *gg, außerdem muß ich ja wissen, ob die schon so früh im Jahr dann befruchtet sind, bevor ich welche verschicke. Muß also nutzen, was ich kriegen werde an Eiern *ggg