Da waren die Finger schneller als der Verstand. Daran hab ich nicht gedacht und sowas möchte ich natürlich auch nicht.
Druckbare Version
Da waren die Finger schneller als der Verstand. Daran hab ich nicht gedacht und sowas möchte ich natürlich auch nicht.
also ich hab das auch nicht ernst gemeint mit dem Brutei, ich meine außer dass die Eiweiße flüssiger sind, zerfließen auch die Eigelbe teils schneller und ich meine ich hab auch keine richtig ordentliche Keimscheibe gesehen :-)hab abernicht so genau geschaut, ist klar dass es nur Speiseeier sind!
Mal wieder eine blöde Frage dazu.
Möchte die Eier aus meinen ersten beiden Gläsern in ein großes Gefäß zusammenlegen, da ich die beiden kleineren Gläser brauche.
Kann ich die Kalklösung aus den beiden Gläser im großen Gefäß weiterverwenden ?
Wenn die Eier beim Umfüllen mal kurz aus dem Kalkwasser an die Luft kommen, sollte das hoffentlich kein Problem sein.
Sorry, wenn ich das Frage, möchte aber beim ersten Mal "Eier-Einkalken" nichts falsch machen.
Ich würde neues Kalkwasser nehmen, wäre mir einfach hygienischer und Weißkalkhydrat ist ja nun nicht sooo teuer.
Ich denke schon, dass du das so machen kannst!
Entweder Kompost oder direkt im Hühnerauslauf ausschütten.
Alles klar - danke !
Wenn Du dieses Jahr Tomaten pflanzen möchtest, dann kannst Du das auch dorthin schütten wo die im Mai hin sollen! Oder an ne Ecke wo du Moos hast und das los werden willst!
Habe nun 2-3 dicke Esslöffel Kalk pro Liter eingerührt, der Kalk setzt sich aber relativ "schnell" bis auf ein Drittel der Flüssigkeit ab! [emoji1745]
Mehr Kalk?
Wobei sich Kalk ja nicht wirklich auflöst?
Gibt doch nur schwebende Teilchen im Wasser? [emoji848][emoji1745]
Gesendet von meinem M2003J15SC mit Tapatalk