Ich habe ein Nest auf den Boden vor die Legenester gestellt und alle 2 Tage erhöht. Für eine Henne, die partout nicht in die Legenester gehen wollte. Das hatte ich nur bei einer Henne
Druckbare Version
Neue Frage - zum Federsexen :laugh
Ich weiß, das ist ja wirklich keine "sichere" Methode und nur bei wenigen Rassen bzw. genetischen Prädispositionen vielleicht ein Indikator mit bisschen Aussagekraft.
Aber ich würde es gerne bei unseren beiden Küken jetzt 2-3 Tage alt) auch mal versuchen - eigentlich nur aus Quatsch.:kicher:
Mit wieviel Tagen sollte man denn da gucken? ???
Die besten Ergebnisse gibt's, nach meiner Erfahrung, zwischen 2 +4 Tagen.
Ich hatte eine Trefferquote von über 90%.
Mit Kabelbindern rechter Fuß Hahn, linker Fuß Henne markiert.
Bei den ersten hab ich wohl nicht genau genug hingesehen 80%, ein Jahr später bei den Bresse Küken 100%.
Ich hatte das ja auch bei Solita gemacht. Damals (ich glaube auch auf Deinen Rat hin mit ein paar Tagen) kam ich zu dem Schluss "Henne". Allerdings hatte sie sich durch ihre rasante Entwicklung (und besonders von Kamm und Kehllappen) lange als Hähnchen getarnt.
:laugh
Wieder 'ne neue Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Holzwolle als Einstreu für Legenester? ???
Ich nicht,be mir ist Heu drin.Probiers doch aus,wenn sie da hast.
Wegen dem Wichteln hab ich beschlossen mir auf Amazon einen Pulli mit Weihnachtshühnern zu bestellen.Jetzt 2 Tage später schreibt der Anbieter,das er mir leider mitteilen muss,das der Hersteller den Pulli nicht mehr produzirt....Wers glaupt...er entschuldigt sich und ich soll den Artikel stornieren und bekomme beim nächsten Einkauf 30% Nachlass...Nun zur Frage...gibts a irgendeine Möglichkeit zu sehen was er Verkäufer noch alles anbietet? So wie bei EBAY?
https://up.picr.de/48991161rs.jpg
Besuche den XYZ Store
Danke,habs gefunden.
Ich habe letztes Jahr auch das Heu aus dem Stall verbannt und hab da jetzt trockenen Lehm und Sägespäne gemischt drin.
Holzwolle geht bestimmt auch, musst eventuell öfter nachfüllen, wenn sie die rausscharren. Kann aber bei Heu auch passieren, nur das hängt besser zusammen.
Würde es auch einfach ausprobieren.