Nein, erst Hühnerwiese unzugänglich für die Hühner machen, dann düngen.
Im Herbst kann man gut mit Holzasche düngen und Düngerkalk geben.
Druckbare Version
Nein, erst Hühnerwiese unzugänglich für die Hühner machen, dann düngen.
Im Herbst kann man gut mit Holzasche düngen und Düngerkalk geben.
Wie lange unzugänglich lassen nach dem Düngen?
Bis alles von Regen weggespült ist.
OK, so habe ich mir das gedacht. Danke!
Hallo Mary,
ja, das Sitzregal (cooles Wort) wird gerne genutzt. Du brauchst nur 6 gleich lange Hölzer dafür und ein paar Schrauben, und schon ist es fertig. Und ein Dreibein steht ja immer fest.
Ja, Hühnerfuchs, die 10qm sind ein bißchen relativ, wenn Nachwuchs da ist. Ich habe aber nicht den Eindruck, daß das ein Problem darstellt. Dieses Jahr war es allerdings wegen der bestellten Bruteier (30 Stück) auch mehr Nachwuchs auf einmal als normal. Bald werde ich die meisten Jungspunde abgeben, und dann werden es wieder so ca. 12-15 Tiere. Naja, und während der Nachsaat war es natürlich noch mal weniger Auslauf, aber es hat doch einen erheblichen Mehrwert gebracht, und die meisten sind sich ja einig, daß es günstig ist, den Auslauf in 2 Teile zu teilen und so bei Bedarf nachsäen zu können, besser als ein größerer Auslauf in Wüstenform. Und ganz toll ist immer noch die Voliere, da verbringen sie sehr viel Zeit drin, morgens tue ich Körner zum Scharren rein, und sie baden stundenlang darin, auch die Sitzstangen sind sehr beliebt.
Hier noch ein heutiges Fotos von der Sitzregal-Benutzung:
Anhang 79126
Ha,
das ist der Beweis!
Erst gestern hatte ich meinem Liebsten versucht klar zu machen, daß die Hühner unbedingt genau diese Sitzgelegenheit brauchen...
Und glaubt man es? Er hatte ernsthaft bezweifelt, daß sie es nutzen werden:jaaaa:..
Lieben dank für das Bild...;)
Liebe Grüße petra
Hi,
Hühnerpyramide...
Das hat definitiv was Verkaufsförderndes! Es gefällt auch mir viel besser als das schlichte Sitzregal!;)
Falls das Ding Mode macht solltest du Dir den Begriff schützen lassen:jaaaa:
LH petra
Ich habe es nicht erfunden, das hatte jemand anders hier im Forum eingestellt. Weiß nicht mehr genau, wer, aber trotzdem, Ehre, wem Ehre gebührt.
Ich habe das Teil auch erst gebaut, als ich übernetzt hatte. Da hilft keine noch so schöne Abflugrampe mehr..... die beiden Extrastangen links habe ich für den Nachwuchs angebaut, als sie sehnsüchtig nach oben guckten und den Flug noch nicht schafften.